Nintendo Switch Lite?

2 Antworten

Ich hatte mir überlegt, mir die Switch Lite zu holen.

persönlich würde ich zu einer Switch, Switch OLED oder Switch 2 greifen und die Lite nicht in Erwägung ziehen

Ich möchte auf dieser nämlich sowieso nur Animal Crossing spielen

jetzt vielleicht, aber weißt du sicher, dass das auch in Zukunft so sein wird? Gibt viele gute Exklusivtitel - auch wenn ich persönlich auch die meiste Zeit in ACNH gesteckt habe.

und das muss nicht am TV sein (dieser ist jetzt auch nicht wirklich groß).

Auch wenn du den Großteil der Zeit im Handheld-Modus spielen willst, hast du mit der Lite keine Möglichkeit, am TV zu spielen. Bildausgabe ist mit der Lite nicht möglich

Auch gibt es keine Joy Cons, die Steuerung ist fest an der Konsole. Gibt es einen Defekt oder kommt es zum Stick Drift, muss die ganze Konsole eingeschickt / repariert werden - und Stick Drift ist doch ein bekanntes Problem mit der Switch

Du kannst zwar zusätzliche Controller kaufen & verbinden (und musst das für manche Spiele sogar), hast dann aber auch das Problem des Ladens

Zum einen: lohnt sich die Lite Version da dann wirklich mehr, was ist eure Erfahrung mit dieser Konsole?

Ist halt günstiger, hat dafür Einschränkungen. Ich würde den Aufpreis in Kauf nehmen und eine Switch oder Switch OLED holen - oder gleich zur Switch 2 greifen. Ja, sie ist teurer, aber auch bei Animal Crossing merkt man die höhere Performance. Und man rechnet damit, dass bald ein neues Animal Crossing angekündigt werden könnte - das exklusiv für die Switch 2 kommen wird

Und zum anderen: wenn es die Switch Lite werden würde, dann eine "normale" und Animal Crossing dazukaufen, oder die Version, die Animal Crossing Themed ist, und die es schon vorinstalliert hat?

Bei gebrauchten wird die Lizenz schon eingelöst sein, auch da müsstest du das Spiel dazukaufen. Weiß gerade nicht, ob du noch eine neue findest.

Du hättest auf jeden Fall ein schönes Design mit der ACNH-Switch, aber musst du am Ende für dich entscheiden

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
Von Experten xxxcyberxxx und sk8terguy bestätigt

Wenn du etwas sparen willst und auf die Möglichkeit, am Fernseher zu spielen, komplett verzichten willst, dann ja. Dann macht die Lite am meisten Sinn. Für etwas mehr Geld kannst du alternativ auch die OLED kaufen für ein besseres Display. Dafür musst du dann halt auch für eine Dockingstation bezahlen.

Das Spiel ist nicht vorinstalliert bei der Switch Lite im Animal Crossing Design. Es liegt ein Download Code dabei. Aber ich würde dir eher eine normale Lite empfehlen, da die im AC Design nicht mehr groß verfügbar und dementsprechend teurer ist. Außer du hast schon einen entsprechenden Shop gefunden.