Glaubt ihr Sebastian Vettel ist noch ein guter Fahrer?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Sebastian Vettel ist ein top fahrer 57%
Vettel hat den "Biss" verloren" 36%
Vettel ist schwach und ohne Niveau 7%

4 Antworten

Sebastian Vettel ist ein top fahrer

Er ist mit seiner Aktivität für die Umwelt auf jeden Fall schonmal deutlich Sympathischer als so manch anderer Fahrer mit seinem Bling Bling Lifestyle.

Vettel ist sicherlich nicht mehr bei dem Level den er mal hatte. dennoch ist er immer noch ein sehr guter Fahrer und würde in einem Besseren Auto wohl auch noch um Siege mitfahren.

Woher ich das weiß:Hobby – F1 Fan seit über 15 Jahren 🏎

Naja, er ist zumindest kein schlechter Fahrer. Aber sein Stern ist schon etwas gesunken. Sein Pech waren in der Zeit bei Ferrari die fahrbaren Untersätze. Mit schlechten Autos kann auch der beste Formel 1 Fahrer keine guten Zaubern. Allerdings hat er leider so oder so keine gute Figur gemacht und sein Engagement bei Aston Martin ist bislang auch nicht der Knaller. Es gibt viele die meinen das entweder Vettel den Fehler gemacht hat zu Aston Martin zu gehen, oder aber das Aston Martin den Fehler gemacht hat Vettel überhaupt zu holen. Blöderweise hat das Rennen in Ungarn seinen Stand nicht gerade verbessert. Das er mit dem neuen Auto im neuen Stall sofort im ersten Jahr um den Titel fährt, hat ja nun nicht ernsthaft jemand von ihm erwartet. Also muss man sehen wie er die aktuelle Saison hinter sich bringt und wie die nächste wird. Es bleibt also abzuwarten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
Sebastian Vettel ist ein top fahrer

Fest steht, dass Ferrari ihn währen der gesamten letzten Rennsaison zugunsten Leclercs boykottiert hat. Man braucht bloss die einzelnen Rennen, insbesondere die Pitstops zu sehen. Und sein jetziges Auto ist nun mal ein mehr oder weniger Newcomer. Ich persönlich würde ihn gern mit einem der Mercedes über eine Saison lang sehen...Sein einziger Fehler war, seinerzeit Red Bull nach einer schwachen technischen Saison zu verlassen und sich Ferrari in die Arme zu werden.

Ambiramus  09.08.2021, 20:08

Es ist leicht im Nachinein den Ferrariwechsel als Fehler anzusehen. Dennoch war es ein Kindheitstraum von ihm und er ist der 3. Erfolgreichste Ferrari Fahrer geworden und konnte 2017 und 2018 lange um die WM mitmischen was bei Red Bull zu der Zeit einfach nicht drin gewesen wäre.

Sebastian Vettel ist ein top fahrer

Ich sehe das Problem nicht. Sportlich hat er gezeigt das noch was geht. Und gesellschaftlich für mehr Bewusstsein zu stehen ist kein Punkt der Schwäche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung