Abkürzung bei Namen in der Formel 1?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat man nur beibehalten, weil das früher auch so war und die Zuschauer ihn so kannten. Außerdem war nach Fertigstellung der neuen Software noch nicht sicher, ob Ralf nicht doch wieder anfängt in der Formel 1. Angebote hatte er ja genügend.

Würd mich ehrlich gesagt auch intressiern. Ich kanns mir eigentlich eher damit erklären, das die Abkürzungen wohl englisch sein müssen, und im Englischen gibts ja kein "sch". Das wär halt so meine Erklärung, obs stimmt weiß ich aber leider auch net.

das ist noch aus der zeit als sein bruder auch noch f1 fuhr. damals wurden die brüder msh und rsh abgekürzt. bei michael haben sie es beibehalten. das ist einfacher, weil gewohnt so zu lesen

Was möchtest Du wissen?