Blickwechsel 07. Februar 2024
Deine Fragen an einen Lokführer 🚂
Alles zum Blickwechsel

Begegnest du oft gefährlichen Situationen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tatsächlich nicht so oft wie ich anfangs befürchtet habe. Die größte Gefahr geht von Bahnübergangen aus, denn hier gibt es trotz hoher Strafen immer wieder Chaoten, die meinen sich mit Zügen anzulegen. Auch eine große Gefahr sind jugendliche Mutproben.

Liebe Jugendliche: Auch wenn ihr euch cool fühlt im Gleisbereich umherzulaufen und Bilder zu machen. Ihr habt im Gleisbereich nichts zu suchen!

Moderne Züge fahren bis zu 300 km/h und sind sehr leise. Wir möchten euren Eltern nicht erklären müssen das ihr verstorben seid! Also bleibt aus dem Gleisbereich raus!