Glaubt ihr Herrn Merz, daß "seine Brandmauer steht"?

6 Antworten

Hallo

Glaubt ihr Herrn Merz, daß "seine Brandmauer steht"?

Selbstverständlich...

Es besteht kein Grund etwas anderes anzunehmen.

Wie oft soll er es noch wiederholen...?

„Würden Seele der CDU verkaufen“

Merz verknüpft Zukunft als Parteichef mit Brandmauer gegen die AfD

Der Kanzlerkandidat der Union schließt mit Blick auf die Entwicklung in Österreich eine Zusammenarbeit mit den Rechten kategorisch aus. Dafür gibt der CDU-Vorsitzende ein klares Versprechen.

Der 69-Jährige sagte weiter: „Wenn wir das machen würden, wir würden die Seele der CDU verkaufen.“ Er habe nicht die Absicht, dies zu tun. Dafür stehe er mit seinem Wort als Friedrich Merz und Parteichef. Auf die Nachfrage, ob er dieses Versprechen halten könne, antwortete Merz: „Ich knüpfe mein Schicksal als Parteivorsitzender der CDU an diese Antwort.

Quelle: Tagesspiegel, 11.01.2025

.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

- (Politik, Deutschland, Wahlen)

EU-Austritt, Euro-Abschaffung, Nato-Austritt, alle Windräder abreißen, Hitler ein Kommunist, erinnerungspolitische Wende um 180 Grad, Hitler und die Nazis nur ein Vogelschiss, Wirtschaftsunion von Lissabon bis Wladiwostok, Hauptstadt Moskau - so bekloppt ist nicht mal die CDU, dass sie sowas mitmachen würde.

Ja, schau dir doch den 5-Punkte-Plan an. Der ist so plump, dass die AfD dem nicht zustimmen wird.

Merz macht ne riesen Show, mehr nicht.

Warum plump?

Das ist ein Entschliessungsantrag, der keinerlei bindende Wirkung hat und damit VOLLKOMMEN wirkungs- und bedeutungslos ist.

Ziemlich viele sind ja gespannt darauf, was Mittwoch passieren wird.

Angeblich will ja Merz Anträge zum quasi sofortigen Stop der illegalen Migration in den Bundestag einbringen und dabei keine Rücksicht darauf nehmen, ob die ev. nur mit Stimmen der AfD durchgehen.

Damit könnte noch vor der Wahl ein massiver politischer Kurswechsel möglich sein.

Allerdings ginge das nur mit älteren Anträgen der CDU-CSU, weil die schon beschlussfähig wären.

Stellt Merz einen neuen Antrag, wäre der erst nach der Wahl beschlussfähig und könnte somit noch wieder zurück gezogen werden.

Das wäre dann Wählerverarschung in maximaler Dreistigkeit.

Aber genau diese Finte traue ich Merz / der CDU ohne weiteres zu.