Glaubt ihr ein Mann der mit Mitte 30 noch keine langfristige Beziehung führen konnte irgendwo eine Red flag bzw beziehungsungeeignet ist?

9 Antworten

Das hängt ganz davon ab, wie sich ein Kennenlernen entwickelt und ob es dann auf einer gemeinsamen Ebene zusammen passt, die Vorstellungen einer Partnerschaft vereinbar und realistisch sind.

Für manche Frauen wird ein solcher Mann vermutlich nicht infrage kommen können, für andere dagegen vielleicht schon.

Es hängt dann sehr von den Lebensumständen und der Situation ab. Wenn jemand erst Anfang 30 fest im Berufsleben steht, sowieso erst später sexuelle Erfahrungen gemacht hat, kann das alles ja insofern nachvollziehbar sein.

Inwieweit damit die Erwartungen der Partnerin erfüllt werden können, ist eine andere Sache und wird wohl individuell ganz verschieden sein, wie die Ansprüche von Frauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alter sagt nichts darüber aus ob jemand ungeeignet ist für eine Beziehung sondern das erkennt man immer an den Taten.

Wenn jemand total Unfähig ist Verantwortung zu übernehmen um sein Alltag zu regeln wie es sich gehört mit einer bestimmten Ordnung und Struktur, dann ist es langfristig betrachtet sicher äußert anstrengend mit so einen Partner zu leben.

Man muss wissen was man will und eine gewisse finanzielle Sicherheit ist ein muss für eine stabile Beziehung aber auch eine gewisse Fähigkeit sich selber zu beobachten wie man mit seinen Gefühlen umgeht.

Ich denke, dass sind so die fundamentalsten Dinge. Man sollte auch breit sein, für Veränderung und Weiterentwicklung.

Ich vermute dass er nicht unfähig ist nur sondern dass er nicht wissen wird, wie er in manchen Situationen reagieren soll oder wie er sich verhalten soll. Menschen, die länger alleine gelebt haben, haben auch ein erfolgreiches Leben, da sie sich die meiste Zeit zum Beispiel auf die Arbeit oder auf das Hobby konzentrieren und dementsprechend viel erwachsener sind.

Hallo Stellavisa!

Ich denke, dass das Alter irrelevant ist. Ferner sagen Quantität und Art der Beziehung gar nichts aus.

Im Umkehrschluss müsste dies dann bedeuten, dass alle Leute, die heutzutage in jungen Jahren jeden Tag 10000 Parter haben, wahre Beziehungsexperten sind.

Vielleicht sind genau die Menschen, die wenig bis keine Partner bisher hatten, sich noch an echte Werte halten oder Menschen wertschätzen, beziehungsfähiger?

Und wer sagt denn, dass eine Person, die keine langfristige Beziehung führen konnte, daran schuld war?

Vielleicht unerfahren oder doch sehr erfahren und konsequent?
"...man weiß es nicht...", sagte Stefan Raab immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht unbedingt. Es kommt halt darauf an, wie er sich gibt. Aber ich bin sowieso nicht diejenige, die einen Tpen datet, um eine Beziehung mit ihm zu haben, sondern ich schaue halt einfach entspannt, wo der Kontakt hinführt und genieße es so lang es geht.