Glaubt ihr, der Autounfall von Princess Diana war in Wahrheit ein geplanter Mord oder rein zufällig?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ich glaube es war ein zufälliger Autounfall, weil... 67%
Ich glaube es war Mord, weil.... 33%

6 Antworten

Ich glaube es war Mord, weil....

Nun, ich halte eigentlich nicht viel von solchen Verschwörungstheorien...

Aber Fakt ist, dass Geheimdienste so etwas tun und es verschleiern könn(t)en, und zwar locker. Der Mord politischer Schlüsselfiguren ist quasi Teil ihres täglichen Brots. 😉

Denken wir nur an der Kritiker eines saudi-arabischen Prinzes, der in der Botschaft getötet, zersägt und entsorgt worden ist:

https://www.spiegel.de/panorama/saudi-arabiens-bekanntester-journalist-soll-von-seiner-regierung-umgebracht-worden-sein-was-wir-bisher-wissen-a-47d83143-fb9f-4fbf-8a36-e21002cdafce

Zu Diana:

https://rp-online.de/panorama/ausland/butler-diana-sagte-eigenen-tod-bei-autounfall-voraus_aid-8585747

Dazu kommen kleinere Punkte, wie weißer Lack an einem schwarzen Auto und Augenzeugen, die von einer Lichtkanone sprechen. Aber hauptsächlich geht es um einen Fahrer, der völlig normal wirkt und bei dem anschließend rund 2 Promille festgestellt werden. Und der Witz ist, selbst, wenn das stimmt, er also stockbesoffen war, dann fragt man sich schon, wie es dazu kommt, dass ein Fahrer auf diesem Niveau sich derart betrinkt. Das war ja kein zufälliger Taxifahrer...

Und selbst, wenn all das nicht stimmt, sehe ich mindestens eine Mitschuld bei den Paparazzi, die diese gehetzte "Flucht" zu verantworten haben. Von einem rein "zufälligen Autounfall" würde ich jedenfalls nicht sprechen wollen.

Dahika  10.09.2022, 13:15

dass ein Fahrer auf diesem Niveau sich derart betrinkt. Das war ja kein zufälliger Taxifahrer...

er hatte eigentlich dienstfrei, aber Dodi musste ja unbedingt seine angebliche Verlobte der Welt präsentieren.

Hacker48  10.09.2022, 13:21
@Dahika

Mhm, fair enough.

Deine Antwort scheint mir aber auch etwas einseitig. Wenn das alles so stimmt, trägt er zwar die Hauptverantwortung, aber mit Blick auf das, was sich Paparazzi selbst in der heutigen Zeit leisten, wundert es mich, wie sehr du diese aus der Verantwortung entlässt...

Dahika  10.09.2022, 13:24
@Hacker48

das tu ich nicht. D und Dgingen durch den HIntereingang raus. Und es ist bekannt und nachgewiesen, dass es z.B. Diana selbst war, die oft genug, anonym den Paparazzi gesteckt hatte, in welchen Club sie gerade tanzte und wann ungefähr sie den Club verlassen würde. Ich traue es den AL Fayeds durchaus zu, selbst den Paparazzi den Tipp gegeben zu haben.

Ich glaube es war ein zufälliger Autounfall, weil...

Autounfall. Und letztlich, wenn auch indirekt, war es die AL Fayed Familie. DIe Paparazzi waren nur sehr indirekt verantwortlich.

Ich habe eine Biographie über sie gelesen und da war der Ablauf genau beschrieben.

Sie und Dodi kamen mit dem Privatflieger in Paris an und fuhren direkt zu seiner Wohnung. Tür zu, fertig. Aber statt dass sie da blieben, sind sie wieder aufgebrochen zu einem Luxuslokal, das aber bereits belagert war von Paparazzi. Also fuhr man weiter zum Ritz, Papi AL Fayeds Hotel. Dort blieben sie aber mitnichten in ihrer Suite, sondern gingen runter in das Restaurant. Und dann wieder rauf in die Suite. Und dann, obwohl das Ritz längst belagert wurde, brach man dann auf, um wieder zu Dodis Wohnung zu fahren.

Der Chauffeur, nicht mehr nüchtern, prahlte noch vor dem Hotel, dass er die Paparazzi abhängen würde. Na ja.... das war´s dann. Wenn man angetrunken mit 100 Sachen durch den Tunnel rast, muss man sich nicht wundern.

Warum dieses ganze HIn und Her? Na, wegen der Paparazzi. Dodi wollte seine Erwerbung der WElt und vor allem Papi zeigen. Warum sind sie nicht in der Wohnung geblieben? Dodi oder Diana werden wohl kaum selbst haben kochen müssen oder erst mal STaub wischen. Warum sind sie dann nicht in der Suite im Ritz geblieben? Das Ritz gehörte Papi und den beiden hat ein Heer von Dienern zur Verfügung gestanden. Aber nein, man musste ja wieder zur Wohnung zurückkehren?

Warum: Dodi wollte - oder musste auf Papis Geheiß hin - deine Trophäe der Welt und der Presse präsentieren und er wollte vermutlich auch vor den pösen Paparazzi demonstrieren, was für ein toller Kerl er doch war. Komisch, vier Wochen zuvor wollte er sich noch mit einem amerikanischen Model verloben. Da das hat ihm Papi verboten. "Du verlobst dich mit Diana, basta, und dann wird unsere FAmilie endlich in die englische Oberschicht einsteigen. Falsch kalkuliert, Herr AL Fayed.

RIAM253a  29.10.2022, 09:37

wer weiß schon, was da wirklich passiert ist. Wird immer ein Rätsel bleiben...

Ich glaube es war Mord, weil....

Ich habe mich mit dem Fall nicht intensiv beschäftigt aber ich kann mir sehr gut vorstellen das man sie absichtlich getötet hat. Wenn ich mir die Verbindungen einiger Mitglieder des Königshaus zu Leuten wie Jeffrey Epstein und Jimmy Savile anschaue, kann ich mir unzählge Gründe vorstellen warum man es getan haben könnte. Es ist schon irgendwie komisch das selbst nach Snowden, Assange und Navalny die Leute immer noch glauben so was würde nur in Agent Thrillern passieren. Im Fall Marc Dutroux zum Beispiel wurden ca. 30 Zeugen auf extrem fragwürdige Weise getötet bevor sie aussagen konnten, darunter war sogar ein Staatsanwalt. Da ist die Inszenierung eines Autounfalls in einer Unterführung mehr als nur vorstellbar. Aber natürlich haben die Leute Angst, vor allem davor wie sie in der Öffentlichkeit dastehn könnten. Also lieber die Mainstrream Media Version schlucken und weiter gehts, denn man kann ja sowieso nichts machen.

Das ist meine persönliche Meinung ;-)

Hacker48  10.09.2022, 13:12
Es ist schon irgendwie komisch das selbst nach Snowden, Assange und Navalny die Leute immer noch glauben so was würde nur in Agent Thrillern passieren. Im Fall Marc Dutroux zum Beispiel wurden ca. 30 Zeugen auf extrem fragwürdige Weise getötet bevor sie aussagen konnten, darunter war sogar ein Staatsanwalt.

Sehr guter Punkt.

Ich glaube es war ein zufälliger Autounfall, weil...

Ich habe schon mehrfach Recherchen dazu im TV gesehen. Das war die Verkettung tragischer Umstände.

Wieso sind sie nicht im Ritz geblieben? Wenn sie keine Paparazzi wollten, wieso planten sie, auswärts zu Abend zu essen? Die Pläne wurden mehrfach verändert.

Ich glaube es war ein zufälliger Autounfall, weil...

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass das Absicht war, denn dann müsste man sich fragen, warum - und da gibt es keine wirklich plausible Antwort.

Auch bei bekannten Personen: manchmal ist es eine Ente, wenn es wie eine Ente quakt.