Glaubt ihr dass Jesus bis 2100 wiederkommen könnte?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

jesus kommt niewieder 44%
andere 27%
ja kann schon sein 24%
unwahrscheinlich 5%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein,

Er kommt früher (Mt.24,4-30).

Woher ich das weiß:Recherche
andere

Hallo KevinXP123,

dass Jesus oder irgendeine andere Person wiederkäme, ist in vielen Glaubensinhalten verankert.

Wir können nur sagen, dass Jesus ein Göttlicher Mensch war. Wir mögen auch Göttliche Menschen - eher nach meiner Beobachtung sehr selten angetroffen - heute noch finden. Sie mögen - wie Jesus damals - Influence sein, oder auch nicht und eher im stillen Kämmerlein verbleiben.

Jetzt können wir sagen, da wir Göttliche Menschen immer als eins miteinander betrachten können, dass wir in jedem Göttlichen Menschen auch ein Stück weit Jesus und andere Göttliche Menschen erkennen mögen. In der Weise würden auch über Zeiten hinweg Göttliche Menschen "wiederkehren".

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – früherer Glaube - heutige Plausibilität vieler Dinge

Wie die Propheten und Apostel viele Male betonen, wird der Herr Jesus Christus, der Sohn Gottes, wiederkommen, also ein zweites Mal zu Seinem geliebten Volk Israel kommen. Das Datum ist nicht geoffenbart; daher können wir es nicht wissen. Er wird mit Seinem zum Zweck des Segens für die ganze Erde (1 Mose 12,3) auserwählten Volk Sein tausendjähriges Königreich aufrichten, in welchem das dann wiedergeborene und gläubige Israel alle Nationen zu Jüngern (wörtlich: Lernenden, Schülern) Jesu machen wird (Mt 28,19).

Zeitlich vorher aber, und zwar vor der siebenjährigen Zeit der Zorngerichte Gottes über die Ungerechtigkeit der Menschen, die den "gegenwärtigen bösen Äon" (Gal 1,4; wörtlich und konkordant übersetzt) abschließt, kommt unser Herr Jesus Christus uns entgegen vom Himmel her in den Luftraum, um uns zu verwandeln (1 Kor 15,51) in Sein Bild (Röm 8,29; Phil 3,21) und uns zu Sich hin zu entrücken (versetzen). Zu uns, der Leibesgemeinde (Eph 1,22.23), kommt Er nicht wieder, also ein zweites Mal, sondern es ist ein einmaliges Geschehen. Unsere Entrückung ist das nächste heilsgeschichtliche Ereignis überhaupt. Darauf harren wir täglich. Das Datum ist uns nicht geoffenbart. Wir leben in der freudigen Erwartung (entsprechend den Gnadengaben Glaube, Erwartung, Liebe; 1 Kor 13,13) unseres Herrn und Hauptes und Retters Jesus Christus.

Dieter Landersheim

unwahrscheinlich

Ich bin im Norden zwischen Wikingern, Katholiken (gibts auch ein Paar) und Evangelisten groß geworden. Ich bin, so meine Pastöse ein Heide! Ich glaube an das was ich sehen, hören, riechen und anfassen kann. Und wenns passt tauch ich einmal im Jahr zu Weihnachten in der Kirche auf...lach

So die Aussage während der Konferunterrichts!

Ich bin jetzt 54 Jahre alt, fast 25 Jahre bei der Feuerwehr, 23 Jahre im Straßendienst tätig. Ich habe in meinem Leben mehr gesehen an Tot, Unglück und Verderben als ich es mir gedacht und gewünscht habe.

Aber eins kann ich mit Gewissheit sagen, das es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt die keiner erklären kann. Ob man es Gott, Allah, Budda oder wie auch immer nennt ist egal.

Eigentlich bin ich immer noch ein Heide, aber mit einem anderen Blick auf die Welt als mit 16.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
andere