Glaubt ihr, dass ich jemals wieder ein richtiges Familiengefühl erleben kann, auch wenn mein Vater eine neue Partnerin hat?
Hallo,
leider ist meine Mutter vor 3 Jahren verstorben. Mein Vater hat inzwischen eine neue Freundin gefunden, die ich kennenlernen musste. Sie ist zwar nett, aber da wir dieselbe Nationalität haben und sie mir trotzdem sehr fremd vorkommt – vor allem in Bezug auf meinen Vater – fühlt es sich für mich komisch an.
Meine größte Angst ist, dass ich ab jetzt nie wieder dieses echte Gefühl von „Familie“ haben werde, sondern immer nur eine respektvolle, aber distanzierte Beziehung führen muss.
Neulich waren mein Vater und ich im Auto. Ich saß vorne, und er meinte dann, dass wir seine Freundin abholen werden und ich nach hinten soll. Das hat mir wehgetan. Ich meine, ich saß doch schon vorne – würde euch das nicht auch das Herz brechen?
Glaubt ihr, dass ich jemals wieder ein richtiges Familiengefühl erleben kann, auch wenn mein Vater eine neue Partnerin hat?
Würde es euch auch verletzen, wenn euer Vater euch bittet, nach hinten zu gehen, damit seine Freundin vorne sitzen kann?
4 Antworten
Wahrscheinlich schon. Aber auch als Freundin würde es mich verletzen, dass der Mann mich nach hinten schiebt. Das ist eine blöde Situation.
Das mit dem Familiengefühl warte mal ab. Ob sie wirklich zusammen bleiben.
Du bist Dir gar nicht darüber bewusst, dass Du Dich und die Neue Partnerin Deines Vaters in Konkurrenz setzt.
Sorry, aber damit liegst Du völlig daneben und wirst allen - einschließlich Dir selbst - das Leben unnötig schwer machen.
Niemand wird Dir Deine Mutter ersetzen können und es wird für die Frau eine echte Herausforderung, diese Rolle teilweise eben doch übernehmen zu müssen. Es wird sie viel Kraft kosten. Mach es ihr und Deinem Vater nicht schwerer, als es sein müsste.Bitte fang keine Machtkämpfe an. Nicht, wenn Du Deinen Vater liebst.
Ich denke, mit 24 Jahren solltest du reif genug sein, um dich nicht wie ein Platzhirsch zu benehmen.
Das passt eher zu einer pubertierenden Göre.
Steht über deiner kindischen Eifersucht und gönne deinem Vater sein Glück. Davon kannst auch du profitieren.
Gewöhne dich daran. Meine Mutter hat 2 Jahre nach dem Tod meines Vaters einen neuen Freund gehabt. Ein prima Kerl, wie kommen sehr gut aus miteinander.