glaubt ihr dass es götter geben kann?

12 Antworten

Ich glaube an nur einen Gott.

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Hallo Water77, 👋

ich "glaube“ garnichts und AN garnichts.

Ich bin aber fest davon überzeugt, dass es

keinen einzigen Gott gibt. Auch keine Djinns,

Geister, Dämonen, und ähnlichen Humbug.

Es gibt auch für KEINEN EINZIGEN Gott

irgendwelche Beweise. Absolut: NICHTS!

Alle Götter, andere Gestalten & Figuren sind

nichts anderes, als von Menschen erfundene

Fantasiegestalten, um Menschen devot zu

halten ... unterdrücken & gängeln zu können

und ihnen zeitlebens Angst zu machen!🤦🏻‍♀️

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin Agnostiker, Götter kann es geben oder nicht.

Da der Begriff „Gott” nicht geschützt ist, kann man ihn nach Lust und Laune definieren. Wenn „Gott“ das Synonym ist für alles Unbekannte, dann gibt es ihn.

Nicht „Götter“ sondern „gott“. Es gibt nicht viele Götter, es gibt nur einen Gott, er ist eins, und nicht drei wie im Christentum.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Es gibt viele Götter

1.Genesis 1

Am Beginn schufen die Götter die Himmel und die Erde

wie es auch viele Himmel gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14