Glaubt ihr, dass es bald zu einer Zwangsimpung kommen könnte? Sobald man eine entwickelt hat? Für das Corona- Virus? Gab es mal eine Zwangsimpung in unserer?

7 Antworten

Ich persönlich denke, ob "Zwangsimpfung" oder nicht, wird sich am weiteren, jeweiligen Verlauf der Pandemie zeigen.

...und wenn man mehr darüber weiß.

Für ganz ausgeschlossen halte ich es momentan nicht.

In der damaligen DDR war das mehr ein "Zwang". Die Pocken wurden rigoros durchgeimpft und sind daher auch nahezu ausgerottet.

Es wäre gut, ich fürchte aber, dass die Impfgegner sich wieder mal verweigern, weil man ja sein Immunsystem trainieren müsse. Aber so wirkt eben die natürliche Auslese dann doch weiter...

Hoffentlich ...

Wenn man das so nennen kann: Die Pocken (nicht Windpocken) wurden so ausgerottet.

Hallo Luckygirl,

bei uns wurde in den 70-ern noch die Pockenimpfung, im Klassenraum durchgeführt.

Liebe Grüße