Exponentielles Wachstum Corona Virus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. exponentielles Wachstum bedeutet, dass sich zb in Deutschland alle 5-7 Tage die Zahl der Infizierten verdoppelt. (Wie viel Tage genau, musst du googlen)
  2. Wenn ein Großteil der Bevölkerung infiziert ist/war steigt es langsamer, da weniger Menschen infiziert werden können. Ebenso flacht die Kurve ab, wenn ein Kontaktverbot besteht oder in Zukunft Impfungen zur Verfügung stehen.

Google Mal Reis auf dem Schachbrett, exponentielles Wachstum für die erste Frage... Da wird das ganz gut veranschaulicht.

ausprobierer1
Fragesteller

Danke das hatte ich auch schon gefunden. :)
Hast du für Nr. 2 auch eine Vorschläge? Also quasi was gut wäre damit die Corona Ausbreitung wieder langsamer wird.