Kann man die 2 Impfung ablehnen?

7 Antworten

Natürlich kannst Du die Impfung ablehnen. Du hast aber keinen vollen Impfschutz und falls Du dich wieder zum impfen entschließen solltest, fängst Du irgendwann wieder mit der Erstimpfung an.

Sprich über Deine Ängste mit dem Hausarzt /Impfarzt, bevor Du absagst...

Natürlich kannst du die zweite Impfung absagen. Das wäre meiner Meinung nach aber ziemlich dumm. Du hast so nämlich nich den vollen Impfschutz. Steckst du dich also mit Corona an, wird es dir möglicherweise nur leicht besser gehen als einer ungeimpften Person. Die zweite Impfung hat ihren Sinn und den Termin dafür solltest du auch wahrnehmen. Besprich doch mit deinem Arzt, was er dazu meint. Vielleicht verschiebt er auch den Beginn deiner Ritalineinnahme, damit du beruhigt sein kannst. Ich persönlich glaube aber nicht, dass es deinen Körper zu stark belasten wird. Aber die Chance auf die zweite Impfung solltest du jetzt im zeitlichen Rahmen wahrnehmen. Denk nur daran, dass du vermutlich einer vierte Welle im Herbst ausgesetzt sein wirst...

Klar kannst du es ablehnen, es hat dich ja auch niemand zur ersten Impfung gezwungen 😁 Bald kommen die ersten klassischen Impfungen raus, die dann hoffentlich sicherer sind und besser halten.

Die Bedenken sind völlig unbegründet,und es gibt bei jeder Impfung Fälle von vereinzelt schweren Nebenwirkungen,aber die Zweitimpfung ist wichtig.Du solltest Dir da die Frage stellen was passiert mit Dir dann bei einer Cornainfektion mit schwererem Verlauf in Verbindung mit dem Ritalin und ADHS.

Man kann sowohl erste als auch zweite Impfung aus beliebigen Gründen ablehnen.

Die Einzelfälle mit Herzproblemen sind natürlich doof. Das Risiko durch Corona ist aber ungleich größer.

Zudem sind die Herzprobleme wohl auch durch übereifer der Betroffenen entstanden. Das gleiche kann passieren, wenn man seine Erkältung verschleppt (sich nicht schon und zu früh den Körper durch Sport etc. belastet.

Lass dich von deinem Arzt beraten, ob Wechselwirkungen mit Ritalin zu befürchten sind.