BioNTech Impfung in Verbindung mit Pille danach?

5 Antworten

Nimm die Pille danach.
Du willst doch nicht schwanger werden daher los hier geht es um Zeit - desto länger du mit der Einnahme wartest desto weniger Wahrscheinlich ist das sie noch wirkt

22crazy22
Fragesteller

Oke hab sie genommen... Hoffentlich geht alles gut :)

Jackyy1994  10.04.2021, 13:42
@22crazy22

sicherlich, deine Impfung ist ja schon ein wenig her und sofern du durch diese nicht schwere Nebenwirkungen hast wird diese nicht durch die Pille beeinflusst werden.

Aber ja dir könnte durchaus schlecht werden und Kreisslaufprobleme - die Pille danach ist halt schon eine Chemie-Keule aber jeder verträgt sie auch anders :-)

Woher sollte die Apothekerin das auch wissen?

Es gibt darüber (noch) keine Studien.

Das schlimmste was passieren kann, dass die Pille danach nicht wirkt. Keine Ahnung warum man sich nicht an einem Gynäkologen wendet, der kann Dir besser helfen.

Außerdem kennt man nicht die Wechselwirkung von Pille und Impfung, Stichwort Astrazeneca und die Pille

22crazy22
Fragesteller

Hmm vielleicht weil Samstag ist und kein Gynäkologe auf hat, und man die Tablette zeitnah einnehmen soll?

Theoretisch ist das kein Problem

Der Bionthech greift nur in deine Synthese ein.

Das kann halt niemand wissen, schluck die Pille danach und gut ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.