Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Anscheinend ist das basierend auf dieser Geschichte:

https://en.wikipedia.org/wiki/John_Zegrus

Ein gewisser John Zegrus erschien mit offenbar gefälschtem Pass in Japan und erzählte dort eine offenbar erfundene Geschichte. In der Originalfassung stammte er aber aus Äthiopien (nicht "Taured"). Er wurde dann nach Hongkong geflogen.

Nein

Gibt keinen Grund warum es wahr sein sollte.

Nein

Die Zeit, dass Yogis durch einen Spalt in ner Kerkertür verschwinden konnten ist schon sehr lange vorbei.

Shaolins können zwar immer noch 5 Ziegel, mit Konzentration, durchtrennen, aber verschwinden können sie nicht.

JTKirk2000  09.09.2021, 18:15
Die Zeit, dass Yogis durch einen Spalt in ner Kerkertür verschwinden konnten ist schon sehr lange vorbei.

Wenn es jemals wirklich möglich war, ist es in der Grundlage immer noch genauso möglich, denn Naturgesetze ändern sich nicht, sondern allenfalls, was der Mensch für Naturgesetze hält.

Kanimose  09.09.2021, 18:34
@JTKirk2000

Im Meer der Möglichkeiten ist immer alles vorhanden, da hast du recht.

Aber die Bewusstseinshöhe, der Anschluss ans Nichts ändert sich oft.

Yoga ist schon länger nur noch Gymnastik.

Es gab immer schon Hochkulturen.

Es geht immer mit der Bewusstheit der Menschen rauf u runter.

Nein

Das bezweifle ich. Aber coole Story für nen Film.

Nein

Das ist nur eine Urbane Legende allerdings eine originelle.