Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salue

Hast Du mal die Geschichten von Jules Verne gelesen. Der Mann hat die U-Boote und den Atomantrieb bereits vorgeahnt. Er hat sich sehr stark mit wissenschaftlichen Erkenntnissen befasst und sich dann das mögliche Zukunfszenario ausgedacht.

So auch hier. Er war nur eine Zeitfrage, bis grössere Passagierschiffe gebaut würden und eines davon sinkt. Der Rettungsbootmangel war auch bei den damaligen Segelschiffen eine Tatsache. Der Name Titan war naheliegend, denn er steht für etwas gewaltig Grosses.

Auch heutige Autoren schreiben über zukünftige Katastrophen und malen sich diese aus. Lies mal oder sieh Dir den Film "Blackout" an. Diese Katastrophe wird sicher eintreten, man weiss nur noch nicht wann.

Tellensohn

Axolotl358
Fragesteller

Ja, das stimmt auch wieder. Ich kenne den Film Blackout. War der nicht mit Sean Connery?

Axolotl358
Fragesteller

das ist auch alles Mumpitz mit den Tarot-Karten, aber Mütter haben immer wieder berichtet, dass sie genau gespürt haben, wann ihr Sohn fiel im Krieg und später wurde das Datum mit Uhrzeit dann von anderen Soldaten der Mutter bestätigt und sie war nachts wach geworden und hatte seinen Tod gespürt. Sowas meine ich und das gibt es und ich habe es ja auch erlebt.

Aber unbedingt !

Je diffuser meine Vorhersagen sind um so wahrscheinlicher ist es das künftige Ereignisse als meine weisen Vorhersagen interpretiert werden können.

Wahrlich wahrlich, ich sage voraus das es im Jahre 2021 ein großes Unglück geben wird da viele Menschen zu Tode kommen werden - und der weise Yggdrasil hat es bereits heute auf GF vorhergesagt.

Wetten das meine Vorhersage garantiert eintrifft ?

Axolotl358
Fragesteller

ich sage nichts den leuten voraus gegen geld oder sonstwie, aber nur mir selbst sind solche sachen wie oben schon passiert.

Axolotl358
Fragesteller
@Yggdrasil3001

dann möchte ich es anders nennen: Gibt es übernatürliche Phänomene?

Yggdrasil3001  13.10.2019, 15:40
@Axolotl358

NEIN, gibt es nicht.

Denn ALLES was sich in der Natur wahrnehmbar manifestiert ist natürlich. Wenn es hypothetisch so etwas ÜBER - Natürliches gäbe so könntest Du es IN der Natur nicht wahrnehmen. Es wäre ja darüber und nicht darin.

Axolotl358
Fragesteller
@Yggdrasil3001

aber reichen denn unsere Sinne aus und unsere Messgeräte? Röntgenstrahlen wurden ja auch erst spät entdeckt.

und heute Nacht hatte ich auch einen komischen Traum. War mit Helmut Kohl wandern am Wolfgangsee. Keine Ahnung, wieso man das träumt.

Axolotl358
Fragesteller
@Yggdrasil3001

aber reichen denn unsere Sinne aus und unsere Messgeräte? Röntgenstrahlen wurden ja auch erst spät entdeckt.

und heute Nacht hatte ich auch einen komischen Traum. War mit Helmut Kohl wandern am Wolfgangsee. Keine Ahnung, wieso man das träumt. ich kannte weder Kohl noch den See.

Yggdrasil3001  13.10.2019, 15:46
@Axolotl358

Die Sinne reichen nicht einmal aus die bereits bekannten natürlichen Phänomene wahrzunehmen, siehe die Microskopie. Die Messgeräte werden immer verbessert, es ist also vorstellbar das noch Vieles entdeckt, erforscht und erkannt wird das heute von Einigen als "übernatürlich" verschwurbelt wird. ALLES was Meßgeräte messen und erkennen können - auch künftige verbesserte Geräte ist ein Teil der Natur. Sonst könnten sie es nicht messen, was ist daran so schwer zu verstehen ?

Axolotl358
Fragesteller
@Yggdrasil3001

ich verstehe es ja und wollte es ja nur mal zur Diskussion stellen. ich sehe es ja auch so wie du.

Das stimmt so nicht ganz. Zwar wurde der Roman vor dem Untergang der Titanic geschrieben aber solche oder ähnliche Katastrophen waren nicht so selten. Auch war der Autor erfahrener Kapitain der die Strecke und auch Schiffe eben sehr gut kannte. Es gab außerdem ein Dampfschiff Titania das 18 Jahre vor dem Erscheinen des Romans im Nordatlantik mit einem Eisberg zusammenstieß und innerhalb kurzer Zeit sank. Da hat keiner die Zukunft vorhergesagt

Mein Glaube uber die ganze Sache steht hier außen vor...

Vllt guckst du mal hier und prüfst die Namen und hoffst das du die vollständige originalstudie darüber findest und machst dir dein eigenes Bild :)

https://m.forschung-und-wissen.de/nachrichten/biologie/sind-menschen-in-der-lage-die-zukunft-vorherzusehen-13372292

Axolotl358
Fragesteller

Du selbst kannst ja auch mal das lesen, was Walter von Loucardou auch dazu sagt. Er hat oder hatte ja einen Lehrstuhl für übersinnliche Phänomene...Ich weiß schon so ziemlich alles darüber. Man kann sicher nicht auf Knopfdruck was vorher sehen, aber von alleine kann es sich einstellen, den Tod von jemandem in dem moment zu spüren, auch wenn der nicht anwesend ist. Das ist schon oft berichtet worden. Bei mir selbst war es aber erstaunlich, weil der mann, der sich 1996 von mir noch mal verabschiedet hatte, eben kein angehöriger war. Ich hatte den ja nur 3 Monate lang als Nachtwache betreut gehabt.

Lacrimis92  13.10.2019, 15:36
@Axolotl358

Ich möchte mit dem link weder etwas belegen noch widerlegen wie gesagt, mein Glaube steht hier außen vor... Es wird da lediglich über eine Studie berichtet die sich damit befasst was du daraus machst und darin liest ist dir überlassrn ^^

Ich selbst hab auch schon einiges erlebt :)

Axolotl358
Fragesteller
@Lacrimis92

ja, vielen dank nochmals. ich will mich auch nicht streiten. ich wollte nur eure meinung dazu mal hören oder wissen, ob andere auch schon mal übernatürliche dinge erlebt haben. es ist ja nur eine diskussion. oft kommen aber auch direkt immer hater, die einen beschimpfen, raus.

Noch einmal: Nein ich glaube grundsätzlich nicht, also auch nicht daran das Menschen die Zukunft sehen könnten.

Die Zukunft gibt es nämlich nicht. Das Wort "Zukunft" beschreibt nichts weiter als Zustände und Ereignisse die es in der Form (noch) nicht gibt.

Man kann höchstens Wahrscheinlichkeitsrechnungen anhand aktueller Daten aufstellen, aber wie es mit Wahrscheinlichkeit eben ist, sie kann eintreten, muss aber nicht.