Gibt es echte Videos vom Titanic Untergang?

6 Antworten

Nein echte Videos vom untergang gibt es nicht das wäre 1912 auch sehr schwer gewesen. Auch Videokameras bzw Kameras gab es nur selten. Es gibt Aufzeichnungen von Notrufen und auch davon dass mehrere Schiffe geantwortet haben die relativ schnell hätten da sein können aber echte Videoaufnahmen nicht.

Ficus4893191
Fragesteller

wie realistisch ist denn Titanic?

Buckykater  25.12.2021, 13:26
@Ficus4893191

Zum Teil realistisch. Es wurden zb nicht die reichen bevorzugt sondern Frauen und Kinder hatten Vorrang. Das wird in anderen Verfilmungen auch gesagt. Kaufen konnte man sich einen Platz im Rettungsboot nicht. Dass dennoch mehr Menschen der ersten Klasse überlebt haben lag daran dass ihre Quartier näher waren uns sie schneller da waren. Die Titanic wollte auch nicht das blaue Band gewinnen wie es in einigen Filmen heißt sie hätte nie eine Chance gehabt da es ein schwesternschiff gab das deutlich schneller war. Sie fuhr auch nicht zu weit nördlich die Route war üblich.

Der Untergang selbst lief so ähnlich oder so ab wie im Film.

DiosLosMuertos  22.11.2022, 17:58
@Ficus4893191

James Cameron befasste sich sehr lange mit vielen Menschen jeder Berufs Gruppe Historiker, Architekten, Bauingenieur usw so wie Menschen die die wiederum Kontakt mit überlebenden hatten um es so realistisch zu machen wie möglich.

Making-of "Sinken & Erheben" - TITANIC [3D] - Deutsch / GermanJAMES CAMERON'S TITANIC 1997 "Making the Ship for the Movie"

Schaut euch die Videos auf Youtube an

Wenn zufällig gerade ein Schiff vorbei gefahren wäre, hätte es gewiss anderes zu tun gehabt, als die Film Kameras aufzubauen.

Von Experte ponter bestätigt

Gibt es bestimmt, kam 1912 nicht gerade das iPhone 6 raus? Das Gerät ist ja auch wasserdicht bis 4500m, also einfach mal da unten nach Handys suchen.....

Leider nein, die iPhones waren noch nicht wasserdicht.

Die Titanik ist zu einer Zeit gesunken, da gab es noch keine Magnetbänder als Trägermaterial von elektronischen Kamara.

Manfred von Ardenne hat erst Mitte der Zwanziger Jahre den Fernsehfunk erfunden!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung