Wurde Titanic echt in einem Pool gedreht?

7 Antworten

Ja, so viel ich weiß ist dem so... hier ein Link wo es meines Wissens nach gedreht wurde.

http://www.bajafilmstudios.com/

Ansonsten.. der Untergang des Schiffes kann ich mir höchstens erklären dass das 3D-Modelliert ist und in den Hintergrund eingefügt worden ist.

Das stimmt nicht. Ich hatte mal gelesen, dass die am Drehort viele Pools stehen hatten, denn bevor die Schauspieler loslegen mussten, mussten sie sich ja an kaltes Wasser gewöhnen. Und danach brauchten sie natürlich auch warmes Wasser, war ja verdammt kalt da.

Hatte noch gelesen, dass alle nach den Dreharbeiten krank waren xD

Stimmt, auch wenn der Pool etwas größer war, als deiner zuhause. Die Titanic wurde im verkleinerten Maßstab nachgebaut und in einem großen Wasserbassin wurden die Sink-Aufnahmen gemacht.

Ja, es wurde alles in einem gigantisch großen becken gedreht.

Schau dir auf youtube viele making offs zum film an, dann weißt du mehr :)

ja da gibts einige "making of., Videos" dazu