Verstehe eine Szene bei Titanic nicht

8 Antworten

Die Plätze in den Booten reichten nicht mal für ALLE Frauen und Kinder an Bord. Und im Inneren des Schiffes waren, gerade in den unteren Klassen - und das sieht mir nach einer 2.-Klasse-Kabine aus - viele Menschen eingeschlossen, weil sie vergeblich auf Hilfe gewartet haben und in dem Labyrinth gar nicht nach oben gefunden haben. Problem bei der Jungfernfahrt mit noch nicht eingespielter Besatzung, das die Notfallpläne damals noch nicht richtig ausgearbeitet waren sondern sich nach und nach einspielten. Auch eine Konsequenz der Katastrophe: seither muß jeder Mann der Besatzung genau wissen, was sein Job im Notfall ist BEVOR der erste Passagier an Bord kommt.

Auch wenn du reich warst und deine Chance auf einen Platz im Rettungsboot damals deshalb höher war, war die Chance, dass du stirbst, auch nicht so gering. Es gab auch eine Menge Frauen, die trotz ihrer Klasse keinen Platz bekamen und starben.

Das waren die Leute aus der 3. Klasse, die nicht nach oben gelassen wurden. Es gab zu wenige Boote, also hat man die Armen eingesperrt.

Welches Schiff wurde für den Film "Titanic" verwendet?

Heii. Mich würde mal interessieren ob jemand weis welches Schiff damals für den Film " Titanic" verwendet worden ist? Und ob ihr den Namen des Schiffes wisst?

...zur Frage

Wie heißt dieser Film/Buch/j?

Ich kann mich nur noch an eine szene errinern.Bei der szene haben alle kinder angst vor so einem käse der was bei ihrer schule am schulhof liegt und wenn man ihn anfasst wurde man irgendwie gennant und gemobbt.wie heißt der film/Buch?

...zur Frage

Ist die liebesgeschichte zwischen Jack Dawson und Rose Bukater im film Titanic erfunden oder wahr?

War die alte frau auf dem forschungsschiff beim richtigen untergang auf dem schiff oder ist die auch nachgestellt?

...zur Frage

Ich suche einen deutschen (älteren?) Film?

Vor 6 Jahren wurde im Ethikunterricht ein Film gezeigt, in dem eine deutsche Familie nach Afrika gegangen ist und dort in einem Dschungel gelebt hat. Hauptcharaktere waren Eltern, Tochter und Sohn (noch Kinder).

Die Familie hat in einer Hütte gewohnt, in der immer viele Insekten rumgekrabbelt sind. Und die Ureinwohner haben sich nicht mit der Familie vertragen. Außerdem hat eine Afrikanerin in einer Szene ein Kind gebärt.

Zuletzt wurde gezeigt, wie die Familie wieder nach Deutschland gezogen ist. Die Kinder mussten sich erst noch an das moderne Leben gewöhnen und der kleine Sohn hat beim Eisessen gebrochen.

Das sind so die gröbsten Erinnerungen, die ich habe. Es ist keine gute Beschreibung, aber ich hoffe jemand kennt den Titel vom Film.

...zur Frage

Warum hat sich Jack im Film Titanic beim Untergang kein Holzteil gesucht?

Hey ich hatte mir den Film Titanic gesehen und ich frag mich immer und immer wieder also als das Schiff unterging ging Rose doch auf s´m Holztisch oder was das auch war und der Jack hat´s gar nicht versucht oder hat kein Holz gesucht wo er drauf gehen kann und dann ist er gestorben warum?

...zur Frage

Ist es verstörend ,wenn man als Kind Ghost Ship gesehen hat (Film?

Es gab da die Szene mit dem Schiff ,wo alle am feiern wahren ,bevor dieses Seil kam.. und alle zerstückelt wurden .. Hat sich tief in mein Gedächnis geprägt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?