Warum hat sich Jack im Film Titanic beim Untergang kein Holzteil gesucht?

13 Antworten

in einem Interwie hat James Cameron ( der Regiessur) erklärt das Jack einfach nur gestorben ist, weil es so spannender und trauriger für den Zuschauer ist. Sonst wäre es ja auch langweilig wenn beide überlebt hätten. Außerdem währe jack auf der Suche nach einem Holzstück eh erfrohren.

Weil diese kleine Holzverschalung keine zweite Person getragen hätte, und bei dem Versuch beide im Wasser gelandet wären. Er war mit seinen Kräften zusätzlich am Ende, und kein wirklicher Lebenswille mehr da. Es handelt sich dabei um die Phantasie des Regisseurs, und hat nichts mit der Wahrheit zu tun...

ok da bin ich sprachlos muss dir recht geben mit der Lebenwille und der Kraft

1

Des war glaub ich kein Holztisch, der Jack hat doch versucht da drauf zu gehen, aber ist immer wieder runtergerutscht, also ist er im Wasser geblieben. Dann ist er erfroren, da das Wasser sehr kalt ist, kälter als die Luft, deshalb hat Rose überlebt... die war ja auch kurz davor zu erfrieren.

Der Jack ist untergegangen, da er keine Schwimmweste anhatte...

LG janina

PS.: Er hat keinen "Holztisch" gesucht, da er bei Rose bleiben wollte

Bin der selben Meinung. Ich finde allerdings, dass es bestimmt irgendwie noch eine Möglichkeit gegeben hätte, dass beide überlebt hätten können. Zum Beispiel hätte Jack von einem bereits erfrorenen Passagier die Schwimmweste oder das Möbelstück an das er sich klammerte, nehmen können. Außerdem hätte ich, wenn ich Rose gewesen wäre, Jack wenigstens meine Schwimmweste überlassen, da ich ja dann auf der Tür liege und er garnichts hat. Dann hat er wenigstens eine Schwimmweste und verausgabt sich nicht mit dem überwasser-bleiben.

Bewegung hält warm

1

also erstmal is der film ja nicht nach einer wahren begebenheit, nur nochmal kurz zum anfang....die haben sich halt total geliebt und wollten die zeit zusammen verbringen... die dachten es würde bald ein rettungsboot kommen, doch sie wartet und die kälte erschöpft den menschlichen körper sehr..... und jack ist eingeschlafen, sein körper ist runtergefahren und ausgekühlt... wenn man wach bleibt und dagegen ankämpft hat man größere überlebenschancen... ankämpfen in form von schwimmen.... ist wirklich ein bisschen unsinnig, da waren ja so viele kaputte teile vom schiff, der hätte sicher einen platz gefunden....

"da waren ja so viele kaputte teile vom schiff, der hätte sicher einen platz gefunden"

genau das mein ich

0

Was möchtest Du wissen?