Warum hat sich Jack im Film Titanic beim Untergang kein Holzteil gesucht?

11 Antworten

Hi, ich finde diese Szene seit Jahren sehr komisch und genau wie Du, so habe ich mich oft gefragt, wieso er nicht auf diese verdammte Tür (für mich war es immer eine Tür) steigt. In einem erste Hilfe Kurs haben wir vor kurzem erst über Erfrierungen gesprochen und wie mein Vorgänger bereits erwähnte geht es in diesem kalten Wasser unglaublich schnell, daß man seine Glieder nicht mehr spürt und zum Körperstamm steig und schnell stirbt. Unglaublich aber wahr. Also müssen wir es so annehmen, wie es gezeigt wurde. Hätten die beiden noch um einen Platz für ihn gerangelt, hätte er sie mitunter ins Wasser gezogen. Wenn man jemanden liebt, möchte man ihn nicht in Gefahr bringen und dann erfriert man so wie Leo.... "komm surüüück!" Alles Liebe Cares

also erstmal is der film ja nicht nach einer wahren begebenheit, nur nochmal kurz zum anfang....die haben sich halt total geliebt und wollten die zeit zusammen verbringen... die dachten es würde bald ein rettungsboot kommen, doch sie wartet und die kälte erschöpft den menschlichen körper sehr..... und jack ist eingeschlafen, sein körper ist runtergefahren und ausgekühlt... wenn man wach bleibt und dagegen ankämpft hat man größere überlebenschancen... ankämpfen in form von schwimmen.... ist wirklich ein bisschen unsinnig, da waren ja so viele kaputte teile vom schiff, der hätte sicher einen platz gefunden....

xrelevanzx3
Fragesteller

"da waren ja so viele kaputte teile vom schiff, der hätte sicher einen platz gefunden"

genau das mein ich

Bin der selben Meinung. Ich finde allerdings, dass es bestimmt irgendwie noch eine Möglichkeit gegeben hätte, dass beide überlebt hätten können. Zum Beispiel hätte Jack von einem bereits erfrorenen Passagier die Schwimmweste oder das Möbelstück an das er sich klammerte, nehmen können. Außerdem hätte ich, wenn ich Rose gewesen wäre, Jack wenigstens meine Schwimmweste überlassen, da ich ja dann auf der Tür liege und er garnichts hat. Dann hat er wenigstens eine Schwimmweste und verausgabt sich nicht mit dem überwasser-bleiben.

Quastor  15.08.2020, 08:20

Bewegung hält warm

NEIN!!!!!!!!!!!!!! JACk wollte rose einfach nicht alleine lassen er wollte bei ihr bleiben während er stirbt , und rose BERUHIGEN was denkt ihr würde rose ohne JACK MACHEN????

genau in panik geraten SIE WÜRDE IHN suchen weil die liebe ZWISCHEN DEN BEIDEN zu STARK IST !!!!!! :D

in einem Interwie hat James Cameron ( der Regiessur) erklärt das Jack einfach nur gestorben ist, weil es so spannender und trauriger für den Zuschauer ist. Sonst wäre es ja auch langweilig wenn beide überlebt hätten. Außerdem währe jack auf der Suche nach einem Holzstück eh erfrohren.