Glaubt ihr das ist alles hier nur eine Simulation?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

manchmal kommt es mir schon so vor....

Dann doch leider wieder nicht.

Der Irrsinn scheint doch wirklich echt zu sein.

Und keiner kann, oder will, ihn umprogrammieren.

Aber wir wissen wenigstens jetzt,

dass wir nicht nur, in einem relativistischen Universum leben.

Das lässt doch noch hoffen!

Hansi

bycranix
Fragesteller

Verstehe! Schöne Antwort.

Nein, dafür reicht mir nicht die Vorstellungskraft.

Es gibt wichtigere Dinge zu diskutieren als das...

bycranix
Fragesteller

Warum?

molotovpro  21.03.2024, 21:46
@bycranix

Wie stellst du die diese Simulation vor? Wie, was, wo, wer, wieso,...

Eben, man kann sie sich nicht vorstellen oder?

Wenn das eine Simulation wäre, in der wir leben, dann muss es doch jemanden geben, der alles simuliert, also eine Art Gott oder so und wir wären dann sowas wie seine gläubigen Marionetten. - So stellst du dir das vor, oder ist das dein Wunschbild?

Du solltest dich lieber fragen, ob es eine objektive Realität gibt. Wenn du das bejahen kannst, dann weisst du, dass die Idee von einer Simulation ziemlich dämlich ist.

Das kann sein. 🤣

Liebe Grüße

Bao

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – tiefgehendes Verständnis in Naturphilosophie und Naturkunde.