Glaubt ihr, dass der Bürger früher oder später enteignet wird?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

NEIN 73%
JA 27%

15 Antworten

JA

Ich glaube es nicht nur, ich weiß es sogar.

Macht man die Zeitkoordinate nur lang genug tritt nahezu jedes denkbare Ereignis auch tatsächlich irgendwann ein.

Da du etwas von "früher oder später" geschrieben hast, steht uns für dieses Gedankenexperiment einen nahezu unendlich lange Zeitkoordinate zur Verfügung.

Also viel Zeit in der radikale Regierungen gewählt werden können, Kriege, Bürgerkriege, Naturkatastrophen oder sonstige wirtschaftliche Einbrüche passieren können die eine Enteignung "des Bürgers" notwendig machen.

Wenn Du mich fragst ob wir das noch erleben, denke ich eher dass das nicht der Fall sein wird.

Das ist das Ziel vom Weltwirtschaftsforum.

Die meisten höheren Politiker sind dort Mitglied.

Auch die Idee vom Bedingungslosen Grundeinkommen kommt aus der Richtung.

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/509657/Keine-Privatsphaere-und-kein-Eigentum-Die-Welt-im-Jahr-2030-nach-Wunsch-des-Weltwirtschaftsforums

Zitat: "Ihr werdet nichts mehr besitzen, und ihr werdet glücklich sein.

HesslerITCon  05.03.2023, 18:40
apt2nowhere  07.07.2023, 17:50

das Zitat ist dann wohl an zwei verschiedene Adressen gerichtet - also die einen werden nichts mehr besitzen, die anderen werden glücklich sein gggggg

wer da wer ist ?????

NEIN

jedes Land braucht eine Leistungsgesellschaft, sonst gibt es kein Weiterkommen mehr

frag mal nen Hirnforscher: er wird dir sagen, dass kein Mensch ohne Belohnung auch nur einen Finger krumm macht

Belohnung ist für viele: mein Haus, mein Pool, mein Auto ......

wenn du das jedem wegnimmt, wird sich keiner mehr anstrengen - wofür auch?

das, was du beschreibst, ist Sozialismus/Kommunismus pur - hat noch nie funktioniert - selbst in der DDR gab es Eigenheim- und Autobesitzer

ich würde ganz einfach mal die Lebensverhältnisse all dieser Glücksverkünder genauer betrachten - vielleicht wird deine Frage dann noch eindeutiger beantwortet

JA

Indirekt. Indem es für viele unbezahlbar wird. Wir mussten auch unser Haus verkaufen. Auto wird auch immer teurer und wohl demnächst ,,aussortiert''.

Killerbiene451  22.04.2023, 22:03

Denk Dir nix, ist ja für's große Ganze. Und's Haus ist ja nicht weg, hat halt nur ein Anderer. Und eigentlich mußt Du ja dankbar sein dass Du nicht im falschen Zug gesessen bist und jetzt halt tot wärst. Messerstechen ist ja die neue deutsche Sportart. Was glaubst Du wie sich der Vater von dem Mädchen fühlt das zuammen mit seinem Freund in dem Zug erstochen wurde? Danke auch dafür Frau Faezer !

JA

Es ist einfach furchtbar wieviele Menschen noch nicht begriffen haben dass sie bereits in den letzten Jahren enteignet wurden. Preisanstieg bei Immobilien in den letzten 5 Jahren ca. 40%, Warenkorb-Bananen sind gleich geblieben, ist klar. Das Sparvermögen der normalen Deutschen ist in den letzten Jahren um ein ungefähr Viertel geschrumpft, und da wagen es 27 Vollpfosten (Sorry) das NEIN anzukreuzen? "Und die Erde ist eine Scheibe?" wenn's so kommt in der Tagesschau.

Woher ich das weiß:Recherche