Glaubt ihr daran, dass mal ein Jesus existiert hat, der gekreuzigt wurde?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja, bin Christ! 68%
Ja, aber der Rest ist erfunden! 18%
Nein, den gabs nie. 14%

11 Antworten

Ja, bin Christ!

Ja, und noch mehr: Jesus Christus war der Sohn Gottes, und er ist nicht einfach so gekreuzigt worden. Sondern er war eigentlich unschuldig. Aber durch sein Opfer hat er für alle Sünden, auch meine, gezahlt. So kann ich frei von Schuld zu Gott kommen und der Tod bedeutet nicht das Ende für mein Leben.

Imperator91  06.01.2024, 23:10

Ein Sünder wie Jesus kann nicht unschuldig gewesen sein.

annie80  07.01.2024, 15:31
@Imperator91

Ja, aus Sicht der Juden. Wenn man nicht glauben möchte, dass Jesus Christus Gottes Sohn ist.

Imperator91  07.01.2024, 15:38
@annie80

Jesus war nur ein gewöhnlicher Mensch und durch seine Selbsternennung zum Sohn Gottes, wurde er zurecht wegen Gotteslästerung angeklagt.

annie80  07.01.2024, 15:40
@Imperator91

Das ist deine Meinung und darfst du gern in deiner Antwort kundtun.

Warum du das aber unter meine Antwort schreibst, erschließt sich mir nicht. Meinst du, ich lege deswegen meinen Glauben ab?

Ja, bin Christ!

Ich glaube, dass es die Kreuzigung und Auferstehung von Jesus wirklich gibt. Viele von Jesus Jüngern sind verfolgt und getötet worden, sie hatten kein Interesse, die Kreuzigung und Auferstehung einfach zu erfinden. Sie hatten auch keine politische Macht.

Ich glaube an die Auferstehung von Jesus. Denn Jesus hatte Gegner. Seine Gegner hätten Jesu Leiche, nachdem er gestorben war, einfach vorzeigen müssen, dann hätte sich das Christentum evtl. nicht so stark ausgebreitet. Aber die, die gegen Jesus waren, haben Ihn nicht vorgezeigt. Vermutlich konnten sie Ihn nicht vorzeigen, da Er auferstanden ist.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ja, bin Christ!

Mein Glaube daran hat es mir bewiesen. Ich kann jedem nur empfehlen, sich selbst den einzigen echten Beweis seines Wirkens abschließend seiner Erlösungstat am Kreuz, durch die Annahme im Glauben zu liefern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "

Hallo,

seine Existenz gilt mittlerweile glaube ich als belegt. Aber wie viel an den Wundern, an der Auferstehung und an dem Sohn-Gottes-Ding allgemein dran ist, kann man heute nicht mehr nachvollziehen. Das ist dann einfach Glaubenssache. Muss jeder für sich entscheiden, was er davon glaubt und was nicht.

Gruß,

Ruby

Mir ist es vollkommen egal ob Jesus wirklich existiert hat oder nicht. Wenn er existiert hat, dann hat er nichts mit dem aus der Bibel zutun. Schließlich war Jesus dann ja nur ein gewöhnlicher Mensch.

Steven192  10.01.2024, 00:54
Wenn er existiert hat, dann hat er nichts mit dem aus der Bibel zutun. Schließlich war Jesus dann ja nur ein gewöhnlicher Mensch.

Warum denkst du das?