Glaubt ihr Bayern wird noch bis 2030 jedes Jahr Meister?

11 Antworten

Ich Als Bayern Fan würde mich da freuen, aber wenn man sich momentan die transferpolitik von Bayern anguckt und ich will da auch nicht salihamidzic beschuldigen, da die Transfers vom Vorstand bestätigt werden müssen, wird da Kader von der Qualität und der Quantität immer schwächer. Da war im vergleich zu dieser Saison der Kader 2015 sogar besser

whabifan
Fragesteller

Das stimmt. Aber ich meine schau dir die aktuelle Saison an. Bayern hat wirklich keine gute Saison gespielt, trotzdem beträgt der Vorsprung nach 31 Spieltagen ganze 12 Punkte auf den zweiten und 20! Punkte auf den Dritten…

Pipi2  29.04.2022, 16:10
@whabifan

Ja da hast du auch recht, aber das nicht daran, dass Bayern alle spiele haus hoch gewinnt. Bayern Bochum wurde 4:1 verloren, manche spiele waren extrem knapp, nicht knapp gewonnen sondern auch knapp unentschieden. Wenn die anderen Vereinen wirklich ernst machen und auch die Schale in Visier nehmen, dann kann es mal echt schwer werden, siehe psg. Die dachten die kommen locker durch, aber Lille hats am Ende gemacht, trotz Stars wie neymar, mbappe etc. Bei psg

whabifan
Fragesteller
@Pipi2

PSG ist auch eine absolute Katastrophe und der Verrein ist wesentlich unseriöser als die Bayern

In Moment scheint es so, aber wie andere schon erwähnt haben, wenn Lewandowski, Müller, Neuer weg sind werden die Bayern mindestens 1-2 Saisons Probleme haben. Vorallem einen so Tor gefährlichen Stürmer zu ersetzen. Das zweitgrößte Problem wird die Torhüter Position da man schon gesehen hat, als ulreich ins Tor musste lief es nicht immer so gut wie mot Neuer. Bayern hatte in den letzten Jahren den besten Torwart und einer der drei besten (wenn nicht sogar den besten) Stürmer in ihrem Team. Kein Wunder dass die 10 Mal in Folge Meister waren. Auch da z.B. Dortmund es ja nicht hinbekommen Konstant gute Leistung zu bringen um Meister zu werden. Es kann natürlich auch sein, dass ein Verein den niemand auf dem Schirm hat Meister wird, wäre nicht das erste Mal.

Ich sage die Chance ist am größten, wenn Bayern die drei oben genannten verliert und erstmal einen Neuaufbau machen muss. Und dann ist es egal ob Dortmund endlich Mal Konstant über eine Saison ist oder ob ein anderer Verein überraschen Meister wird. (außer Leipzig)

whabifan
Fragesteller

Das stimmt. Aber Bayern hat auch in der Vergangenheit absolute Leistungsträger verloren. Diese wurden nicht unbedingt gleichwertig ersetzt, die Dominanz ging aber trotzdem weiter… Schweinsteiger, Lahm, Robben, Ribery und vor allem Diego Contento

TypTim  29.04.2022, 08:31
@whabifan

Ich würde sagen Lahm und Kimmich sind schon verdammt ähnlich. Sowohl von der Position als auch von der Qualität

whabifan
Fragesteller
@TypTim

Ja. Das schon. Goretzka und Schweini auch würde ich meinen.

TypTim  29.04.2022, 09:03
@whabifan

Und robben und ribery kann man nicht 1:1 ersetzen aber gnabry und coman und vielleicht sane machen das schon nicht schlecht.

Pipi2  29.04.2022, 15:59
@TypTim

Wobei man auch den Gehalt beachten muss. Robben und ribery haben nicht ansatzweise so viel verdient, haben aber bis zum 33/34 Lebensjahr mindestens das doppelte von gnabry und sane geleistet.

Im kommenden Jahr ist Dortmund dran, wetten?

whabifan
Fragesteller

Gerne!

whabifan
Fragesteller

Aktuell sieht es ja nicht so aus... 9 Punkte Rückstand nach 15 Spielen

Hallo,

Nein nächste saison endet die serie wenn der umbruch kommt

Mario 1515

Hi, whabifan.⚽️

So einen weiten Vorausblick habe ich leider nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass sich die Bayern noch ein bis 2 Jahre auf Platz 1 halten können.

Mir würde das auf jeden Fall gefallen.⚽️❤

Wobei ich noch sagen möchte, das die jetzige Saison der Bayern gar nicht so glamourös war.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Renate2804  30.04.2022, 13:45

Hi, whabifan. Vielen Dank für deine Bewertung.