Glaubt ihr an Wunder und was ist für euch ein Wunder (+Begründung)?

13 Antworten

Ja, ich glaube an Wunder.

Meine drei schönsten Wunder waren die Geburten meiner Kinder.....daß in mir ein Wunder entstanden ist, ein neues Leben, aus einer Eizelle und einem Samen. Wahnsinn!!

Und ein sehr großes Wunder in meinem Leben war, daß mein schwerkranker Mann nach einer scheren Herzoperation wieder aufgewacht ist.....wo doch schon alle Ärzte dachten, er würde in der Nacht noch sterben, weil sein Herz nicht mehr selbständig schlug.

Man hatte mich angerufen, weil es scheinbar mit ihm zu Ende ging.

Er hat danach noch 7 Jahre gelebt......... und einen weiteren Herzstillstand überlebt.

Definition:

Wun·der

/ˈvʊndɐ,Wúnder/

Substantiv, Neutrum [das]

  1. außergewöhnliches, den Naturgesetzen oder aller Erfahrung widersprechendes und deshalb der unmittelbaren Einwirkung einer göttlichen Macht oder übernatürlichen Kräften zugeschriebenes Geschehen, Ereignis, das Staunen erregt"ein Wunder geschieht, ereignet sich"
  2. etwas, was in seiner Art, durch sein Maß an Vollkommenheit das Gewohnte, Übliche so weit übertrifft, dass es große Bewunderung, großes Staunen erregt"die Wunder der Natur"

Ja ich denke so etwas gab es und gibt es.

Beispiel: Teilung des Roten Meeres, siehe 1. Mose, soweit man diesem Bericht für wahr nimmt.

Sintflut, siehe 1. Mose, sofern man den Bericht darüber für wahr hält.

cheerio

Woher ich das weiß: Studium / Ausbildung
Glaubt ihr an Wunder

Nein ich glaube nicht an Märchen

und was ist für euch ein Wunder

Marc Knopfler. Aber aus rein physischer Natur.....ohne hokus pokus

Was möchtest Du wissen?