Glaubt ihr an intelligentes Leben außerhalb der Erde?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich glaube das. Wobei es aber sein kann, dass wir (wegen der Raumdehnung des Universums) nie mit denen Kontakt haben können. Dazu müsste das Universums noch nicht mal unendlich groß sein, sondern einfach nur (ggf. sehr viel) größer als das beobachtbare Universum.

vgl. dieses hervorragende Video, das keinesfalls nur für Kinder gedacht ist:

https://www.youtube.com/watch?v=P6v4rbgeAiY

Philippipi
Fragesteller

Cool das hab ich schon mal gesehen

Philippipi
Fragesteller

Ich liebe diesen Kanal

Ja schon, denn es gibt im sichtbaren Universum etwa 70 Trilliarden Sterne, da kann die Sonne kaum der einzige sein, der einen Planeten mit intelligentem Leben besitzt.

Ja, es gibt intelligentes Leben außerhalb der Erde. Schon dass alle Kontaktversuche unbeantwortet bleiben und jeglicher Kontakt zur Erde verweigert wird ist Beweis genug für die Intelligenz der Außerirdischen. Irdische Talkshows und Parlamentsdebatten laufen dort auf den Comediekanälen oder zur Abschreckung nach dem Motto wer querschießt den schicken wir dort hin. .

Ich glaube dass es auch anderswo intelligentes Leben gab/gibt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Raumfahrt

Die Wahrscheinlichkeit ist groß, aber ein physischer Kontakt ist ausgeschlossen, leider oder zum Glück.