Glaubt ihr an Geister?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 68%
Ja 20%
Mir Fehlen zu wenige Beweise 12%

13 Antworten

Nein

Es gibt halt Menschen wie meine Partnerin, die etwas gespürt haben und glaubhaft beschreiben können.

Wer bin ich, sie zu beurteilen. Sie wird mich nicht anlügen. Ein Beweis aber ist mir das nicht.

Mir Fehlen zu wenige Beweise

Glauben nicht wirklich, aber ich kann auch nicht beweisen das es keine gibt. Und da sich manchmal schon echt komische Dinge ereignen, würde ich es nicht ausschließen das es welche gibt.

Nein

Zumal ein "Geist" nicht genauer definiert ist. Geistige Behinderung gibt es ja zum Beispiel. Aber was ist ein "Geist"? Die Seele? Ein toter, der spukt, also ein Untoter? Oder die Seele eines verstorbenen Menschen? Materiel oder immateriell? Ist es jemand, der mit weißer Bettdecke über dem Kopf über dem Boden schwebt und Leute erschreckt?

Also ich denke wissenschaftlich. Ich würde aber anderen Menschen ihre paranormalen Erfahrungen nicht absprechen, zumal es ja definitiv Halluzinationen gibt und auch die moderne Physik so etwas wie eine "Dimension der Toten" nicht kategorisch ausschließt. Ich selber habe nur nichts erlebt, was mich an "Geister" glauben lässt.

Bin mir da unsicher... könnte natürlich welche geben, muss aber nicht.
Lg