Glaubt ihr an die Wirkung von Heilsteinen?
Glaubt ihr dass Edelsteine wirklich eine Auswirkung auf den Körper haben, oder ist das nur Placebo?
28 Stimmen
12 Antworten
Esoterischer Hokuspokus. Da ja überall auf der Welt Mineralien herumliegen, die man als "Heilstein" einstufen könnte, dürfte es ja niemals zu Krankheiten gekommen sein, oder? Ach, ich weiß.... da lag es dann an der "mangelnden inneren Einstellung", gell?
Man schmeckt einen positiven Unterschied definitiv. Deshalb halte ich es für plausibel anzunehmen, dass das Wasser dadurch eine heilsame Wirkung hat. Ich würde dem jedoch nicht allzu viel beimessen. Ein Tee mit Ingwer tut es auch.
Im Gegenteil: Es gibt sogar Fälle, wo sich Heilstein-Fans durch ihr Edelstein-Wasser langfristig vergiftet haben, weil sich z.B. Schwermetalle aus ihren Lieblingssteinen lösten.
Auch bei manch anderen "alternativen Heilmethoden" verursacht überhaupt erst die vermeintliche "Therapie" das eigentliche Leiden, das dann angeblich "ganzheitlich" kuriert wird.
man muss da schon differenzieren glaube ich, es gibt mineralien die nachweislich eine wirkung haben und unter anderem, als "heilstein" bezeichnet werden dürfen. zb. der halit.
ich würde gerne mal unabhängige und seriöse Studien dazu lesen, aber das sieht bei diesem Thema ziemlich mager aus, wie bei vielen ähnlichen themen. leider.
Ich glaube nur an die Heilwirkung von Heilkräuter...
Ja, das finde ich auch problematisch an der ganzen Sache: Dass man letztendlich dem Kranken die Schuld für seine Krankheit gibt. Man hat einfach nicht genug geglaubt...