Glaubt ihr an die Wirkungen von Heilsteinen?

16 Antworten

Nein. Ich habe etliche Bücher einst über dieses Thema gehabt, und ich besitze etliche Steine bzw. Mineralien. Ich konnte bei keinem die gesagten Eigenschaften feststellen. Sowieso ist es alleine Gott, der jemanden heilt. Ein Stein könnte, selbst wenn er irgendwelche Heilkräfte hätte, immer wer ein Werkzeug zur Heilung sein. Von sich heraus kann ein Stein niemandem helfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Midgardian  29.11.2020, 11:19

Ich konnte auch bei keinem Gott die gesagten Eigenschaften feststellen.

Nur an den Placeboeffekt von denen.

Kann man machen wenn man drann glaubt. Hat ja keine echte Wirkung also auch keine Nebenwirkungen

Manche Heilsteine ich zum Beispiel esse jeden Tag den gleichen Saphier.

Aber dieser Quarz Unsinn und Steinwasser bringt nichts.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, denn es GIBT KEINE Heilsteine, nur hübsche Minerale.

Nur eines hat eine heftige Wirkung: Kupfersulfat. Wenn du dran lutschtst, musst du kotzen.

Heiße Backsteine haben früher Betten erwärmt, insofern sie durchaus auch heilbar sein konnten, um kranke Menschen vorm Frieren zu bewahren, was bei Erkältung gut war. Ansonsten sind Steine nur Steine.