Glaubt Ihr an die Existenz von Engeln in Menschengestalt?
Früher konnte ich mir so was nicht vorstellen, doch hab ich bereits öfters von Begegnungen mit Engeln in Menschengestalt gehört. In den 1980ern gab es mal eine amerikanische Serie, die ebenfalls von einem Engel handelte. Ein Mann, der nach seinem Tod wieder zur Erde zurückgeschickt wurde, um gemeinsam mit seinem menschlichen Kumpel durch's Land zu ziehen und Menschen zu helfen.
Bemerkenswert, dass beide Hauptdarsteller kurz nach Ende der Serie verstarben, so dass man vermuten könnte, dass die beiden nun tatsächlich als Engel auf Erden unterwegs sind. Glaubt Ihr an so was oder hattet Ihr sogar schon mal eine Begegnung mit einem Menschen, der ein Engel gewesen sein könnte?
15 Antworten
Ich weiß es nicht. Dazu zwei Geschichten.
Ich kannte mal eine Frau, die war zwar nur 160cm groß, aber absolut harmonisch und symmetrisch gebaut. So etwas habe ich nie zuvor und nie danach gesehen. DIESE Frau hat sich immer benommen, wie ein kaputter Roboter aus der Zukunft. Ich glaube heute, die war schizophren. Sie behauptete von sich, sie wäre ein Halbengel und könne Engel und Dämonen in Menschengestalt sehen. Die hat mich so verrückt gemacht - sie war wirklich SEHR schön und sexuell SEHR ansprechbar ;- dass ich ebenfalls eine Zeitlang annahm, ich könne Engel und Dämonen sehen.
Da war z.B. ein mutmaßlicher Engel, dessen "Flügel" sich beim näher kommen als Licht und Schatten eines Baumes auf einer Hauswand entpuppten. Oder ein mutmaßlicher Dämon hatte keine Teufelsfratze, sondern sich seine Sonnenbrille nach oben auf die Haare geschoben und sah nach unten auf sein Handy. Als es bei mir so weit war, habe ich mich von der Frau getrennt aus Angst ebenfalls verrückt zu werden. Die Trennung ging aber nicht nur von mir aus, sondern auch von ihr. Sie wollte einfach weiter.
Nun zur zweiten Geschichte. Meine Großmutter mütterlicherseits erzählte mir von ihrem Vater eine Begebenheit. Ihr Vater, der ein großer starker Mann war, war auf dem Weg von der Arbeit nach hause. Er musste dabei eine Bergschlucht über eine Brücke überqueren. Aus der Ferne sah er aber, wie sich zwei Männer auf der anderen Seite der Brücke im Gebüsch versteckten.
Wie er später von der Polizei erfahren hat, waren dies zwei Ausbrecher, die sich mit Knüppeln bewaffnet hatten und vorhatten, den nächsten niederzuschlagen und zu berauben.
Mein Urgroßvater kam der Brücke immer näher, wohl wissend dass die zwei Männer noch im Gebüsch hockten. Er MUSSTE über diese Brücke und dachte sich "Ach, was wäre es schön, wenn jetzt noch ein zweiter zu dir käme und mit dir über die Brücke ginge."
Und obwohl er selbst groß und athletisch war, ging auf einmal ein zweiter Mann hinter ihm her, noch größer und stärker als mein Urgroßvater. Der zweite trug einen auffälligen großen Hut, sah aber ansonsten einfach nur wie ein sehr großer, sehr starker Mann aus. Also ginge beide über die Brücke. Die Ausbrecher trauten sich nicht aus dem Gebüsch.
Als mein Urgroßvater sich bedanken wollte, war der groß Mann so plötzlich verschwunden wie er gekommen war. Die beiden Ausbrecher haben später gegenüber der Polizei gesagt, dass sie vor allem vor dem zweiten, sehr großen Mann Angst gehabt hätten und dass dieser einen auffälligen großen Hut getragen habe.
Schwierig - die Welt ist und bleibt rätselhaft.
Danke für diese eindrucksvollen Geschichten. Früher habe ich solche Geschichten nicht geglaubt. Heute schon, und zwar alleine schon aufgrund der Häufigkeit solcher Geschichten. Kaum ein Bekanntenkreis oder eine Familie, in der es nicht derartige Geschichten zu erzählen gibt. Erst neulich wieder hat mir ein Arbeitskollege diese Geschichte erzählt ...
https://www.gutefrage.net/frage/schlechte-erfahrungen-mit-glaeserruecken
Und meine Mutter diese Geschichte ...
https://www.gutefrage.net/frage/koennen-verstorbene-als-reale-personen-auftreten
Schwierig - die Welt ist und bleibt rätselhaft.
Das stimmt wohl. Mittlerweile halte ich gar nix mehr für unmöglich.
Engel können als Botschafter durchaus die Gestalt eines Menschen annehmen. Der Onkel meines Vaters ist sogar einmal einem begegnet👍🏼
LGuGS ♡
Ja, solche gibt es (1.Mose 19,1).
ähm ja, ich glaub auch an das sandmänchien und an grantelbart der dem weihnachtsmann immer alle geschenke klaut
Engel, das sind so die Geschichten von Mama und Papa, insbesondere Schutzengel zur Beruhigung für kleine Kinder. Sie sind in etwa so glaubwürdig wie der Osterhase.