Glaubt ihr an Engel in Menschengestalt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das kann es geben.

Die dritte Art der Erscheinung beinhaltet ein körperliches Gefühl. Ältere Menschen berichten oft über das Gefühl von Armen oder Flügeln, die sie umarmen, wenn sie extrem einsam sind. Gott ist sicherlich der Gott jeglicher Art des Trostes und die Heilige Schrift spricht davon, wie Gott uns unter seine Flügel nimmt als Zufluchtsort (Psalm 91,4). Solche Berichte könnten gut Beispiele für diese Zuflucht sein.
Gott ist immer noch aktiv in dieser Welt, genauso wie er es immer war und seine Engel sind sicherlich ebenso bei der Arbeit. So wie Engel das Volk Gottes in der Vergangenheit beschützten, so können wir annehmen, dass sie uns heute schützen. Hebräer 13,2 sagt: „Gastfrei zu sein vergesst nicht; denn dadurch haben einige ohne ihr Wissen Engel beherbergt.“ Wenn wir Gottes Anordnungen folgen, ist es gut möglich, dass wir seinen Engeln begegnen, auch wenn wir es gar nicht merken. Unter besonderen Umständen hat Gott seinem Volk erlaubt, seine unsichtbaren Engel zu sehen, damit sie ermutigt werden und im Dienst für Gott weitermachen (2. Könige 6,16-17).
Wir müssen auch die Warnungen der Heiligen Schrift in Bezug auf engelhafte Wesen berücksichtigen: Es gibt gefallene Engel, die für den Teufel arbeiten und alles daransetzen, uns zu untergraben und uns zu zerstören. Galater 1,8 warnt uns vor „neuen“ Evangelien, auch wenn diese von einem Engel überbracht werden. Kolosser 2,18 warnt vor der Verherrlichung von Engeln. In der Bibel wiesen die Engel jedes Mal, wenn sich Menschen vor ihnen verneigten, eine Anbetung ihrer selbst streng zurück. Jeder Engel, der sich verherrlichen lässt oder Gott nicht seinen Ruhm zukommen lässt, ist ein Täuscher. 2. Korinther 11,14-15 sagt, dass Satan und seine Engel sich als Engel des Lichts verkleiden werden, damit sie jeden, der ihnen zuhört, täuschen und irreführen können.
Wir sind durch das Wissen, dass Gottes Engel an der Arbeit sind, ermutigt. Unter besonderen Umständen haben wir vielleicht eine der sehr raren persönlichen Erscheinungen. Viel größer als dies ist jedoch das Wissen über das, was Jesus selbst sagte: „Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.“ (Matthäus 28,20).
https://www.gotquestions.org/Deutsch/engelserscheinung.html

ich war in einem halbwachem und sehr erregtem zustand in meinem bett, mir erschien eine engelin. es war wie eine vision aber auch irgenwie wie echt. ich denke es war ein succubus.

Nein, Engel sind nur Fabelwesen christlicher Mythologie, so wie viele Religionen ihre Fabelwesen haben. Aus dem Alter an sowas zu glauben bin ich raus.

Ja. Engel können jegliche Gestalt annehmen. Auch materielle Formen.