Glaubt an einer anderen Realität?

5 Antworten

Da fällt mir spontan der Mann aus Taured, der Mandela Effekt und die Timeslips ein.

Also als Auswirkungen auf unsere Welt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin atheistischer Luziferianer

Ja, es gibt eine Parallelwelt und die gab es schon immer. Die ist stark und braucht uns nicht: Es ist die Welt von Gott und dem Teufel.

Wir können die nur selten sehen, aber die ist doch da! DAHER freue ich mich schon auf den Himmel. Da gibt es nichts Böses!

Endlich kann ich alles machen, ohne sich Gedanken machen zu müssen. Das geht, weil da nur der heilige Gott regiert und nur Christen reinkommen, die es ernst meinen! Ich könnte noch viel schreiben, wie schön es dort sein wird. Aber man muss etwas tun, um da reinzukommen! Automatisch kommt kein Mensch in den Himmel. Außer den kleinen Kindern.

Wie man in den Himmel hereinkommt, habe ich schon hier beschrieben:

https://www.gutefrage.net/frage/manchmal-weiss-ich-nicht-was-ich-glauben-religion-esoterik#answer-583636982

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Wenn dem so wäre, wäre ich dankbar dafür, dass ich nicht un dieser Welt lebe.

Nach der Viele-Welten-Theorie müsste es aber dann auch eine Welt geben, in der Nazis als Toilettenpapier außerirdischer Konblauchmonster fungieren, das stelle ich mir wiederum ganz lustig vor.

Parzival42  16.04.2025, 19:25

Klingt nach einer Rick und Morty Folge.

Ja, den dritten Himmel wo Gott und die Engel leben. Dorthin kommt ein Mensch wenn Er an Jesus glaubt und gemäß Römer 6. 3 - 4 in Jesus Christus hineingetauft ist.

Glaubt an einer anderen Realität?

Jap. Das gehört zum Gesamtbild meiner persönlichen Glaubensansicht der Gesamtheit der Existenz dazu, einschließlich anderer Existenzebenen, während ich aber alternative Realitäten gegenüber der hiesigen Realität als der gleichen Existenzebene angehörend ansehe.