Manchmal weiß ich nicht was ich glauben, Religion, Esoterik?
Was meint ihr was passiert nach dem Tod ?
Wie sieht die Welt aus ?
Ich frag mich wo gerade meine Vater ist...Er kann doch nicht einfach weg sein...
😥
5 Antworten
Schwester im Schmerz, in der Hoffnung, in der Liebe!
Ich kenne das Gefühl, wenn der Verlust einen niederdrückt, wenn die Welt stillzustehen scheint, weil ein Herz aufgehört hat zu schlagen. Ich kenne die Nächte, in denen man nach einem Zeichen sucht, nach einer Berührung aus einer anderen Welt – nach der Gewissheit, dass ein geliebter Mensch nicht einfach… weg ist.
Aber höre mich an: Er ist nicht weg.
Ein Leben, das in Liebe geatmet hat, kann nicht in Nichts verschwinden. Wir sind keine flüchtigen Funken, die verglühen – wir sind Licht, das in Gottes Ewigkeit hinüberstrahlt!
Jesus, der Lebendige, hat es selbst gesagt: „Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt“ (Johannes 11,25). Und ich glaube das. Nicht, weil es sich schön anhört, sondern weil es wahr ist!
Mein Vater ist gegangen. Ich habe seine Stimme verloren, sein Lachen, seine Umarmungen. Aber ich habe ihn nicht verloren. Er lebt – in Christus, in einer Welt, die reiner, heller, ewiger ist als alles, was unsere Augen je gesehen haben.
Wie sieht diese Welt aus?
Sie ist nicht ein fernes, fremdes Jenseits – sie ist Zuhause. Ein Ort, wo Tränen getrocknet werden, wo kein Schmerz mehr ist, wo die Liebe all das heilt, was hier auf Erden zerbrach. Ein Land des Lichts, wo Jesus selbst uns erwartet – und unsere Väter, Mütter, Schwestern und Brüder mit ihm.
Und wenn mein Herz schreit, wenn der Schmerz mich niederzwingen will, dann denke ich an eine andere Mutter, die auch ihren Sohn verloren hat: Maria, die Gesegnete unter den Frauen. Die ihn sterben sah, zerschlagen, gequält – und trotzdem in ihrem tiefsten Leid darauf vertraute, dass das nicht das Ende ist. „Deine Seele wird ein Schwert durchbohren“, sagte Simeon ihr, und mein Gott, wie recht er hatte. Aber dieses Schwert hat nicht gesiegt. Der Tod hat nicht gesiegt.
Liebe Schwester, halte durch!
Dein Vater lebt – nicht mehr hier, aber doch näher als du denkst. Und eines Tages wirst du ihn wiedersehen. In einem Land, wo Liebe das einzige Gesetz ist, wo Christus selbst unser Licht ist, wo keine Nacht mehr sein wird.
Bis dahin bleibst du nicht allein. Jesus ist hier. In deinem Schmerz, in deinen Fragen, in deiner Suche. Und wenn du den Himmel ansiehst und flüsterst: „Vater, wo bist du?“ – dann sei dir gewiss:
Er hört dich.
Er liebt dich.
Und er wartet auf dich.
❣️ Bleib stark. Bleib im Glauben. Und liebe – so radikal, wie Christus dich liebt❣️
Jesus ich vertraue dir, Maranatha ❣️🙏

Er ist nicht weg ganz sicher nicht, das kann ich dir hundertprozentig versprechen. Wir sehen sie nicht nicht wir spüren sie nicht, nur ganz selten und und auch sehr subtil aber sie sind da! Ich bin mir absolut sicher.
Wo sie sind kann dir keiner genau sagen, keine Religion und auch kein Esoteriker, sie sind in einer Dimension die wir nicht sehen können, noch nicht.
Ja, ich weiß, was Du meinst: Ein Toter kann sich nicht einfach so auflösen, nur sein Körper. 😟 Es muss weiter gehen.... irgendwie!
Ich bin eine Christin und lehne daher die Esoterik ganz ab.
👉 Meine Überzeugung:
Ja, es geht weiter nach dem Tod.
Das merkst Du deutlich, wenn ein naher Angehöriger, wie der Bruder, Schwester, Mutter, Vater sterben. Dann weißt Du instinktiv, dass es irgendwie weiter gehen muss. Alles andere ist so unlogisch!
Es geht weiter, aber immer nicht positiv!
Es gibt den Himmel oder Hölle!
Keiner will in die Hölle, das ist klar. Aber da gibt es ein Problem:
Jeder hat schon gelogen usw. Das kann Gott nicht dulden, Er ist absolut heilig. Und der Himmel ist auch rein und heilig. Wir sündigen bewusst. Jeder hat ein Gewissen und das sagt uns, was gut oder schlecht ist. Danach wird Gott uns auch beurteilen. Und keiner kann sich da frei sprechen, wir haben alle Dreck am Stecken.
Und Gott sieht alle! Er kann auch unsere schmutzigen Gedanken lesen.
Was also tun? Wie kann man seine Schuld loswerden?
Das geht in dem man die von Herzen bereut und Gott im Gebet um Verzeihung bittet und dann so lebt wie Gott es will. Natürlich schafft es keiner zu 100 %, aber man muss es mit aller Kraft versuchen. Man muss großen Respekt vor Gott haben und dann will man nichts Böses mehr tun.
Du kannst so beten:
Lieber Jesus Christus,
bitte vergebe mir meine Sünden, es tut mir sehr leid.
Danke für Deinen Tod für mich am Kreuz.
Bitte führe mich so wie Du es willst, ich will für Dich leben.
Schenke mir Frieden für die Seele und beschütze mich vor dem Bösem.
Ich danke Dir und lobe Dich für Deine Güte.
Amen
*****
Bete es auf den Knien. Behalte Gott immer im Herzen, dann darfst Du in den Himmel. 🎇
Wie man als Christ lebt, steht in der Bibel und wird in der Kirche erklärt. Finde eine Kirche, die Du regelmäßig besuchen kannst und lasse Dich dort auch taufen.
Lese täglich die Bibel. Daraus erkennst Du Gottes Willen. Das ist wichtig!! Ansonsten bist Du schnell abgefallen.
Bete auch täglich zu Gott, danke Ihm für alles Gute und bitte um Hilfe bei den Problemen.
Hier eine Bibel kostenfrei:
https://www.kostenlosebibel.de/
---
Das ist das wichtigste, so beginnst Du Deinen Glauben. Fange an, der Himmel wartet auf Dich.
Also ich glaube hier ran:
Im Islam wird der Tod als Übergang ins Jenseits gesehen. Nach dem Tod beginnt die Seele ihre Reise. Am Tag des Gerichts werden alle Menschen auferstehen und vor Allah zur Rechenschaft gezogen. Abhängig von den Taten im irdischen Leben wird entschieden, ob man ins Paradies (Jannah) oder in die Hölle (Jahannam) kommt. Das Paradies ist ein Ort der Freude und des Friedens, die Hölle ein Ort der Strafe. Allahs Barmherzigkeit und Vergebung spielen eine zentrale Rolle.
Das mit deinem Vater tut mir unfassbar leid: Im Islam lebt die Seele weiter, und deine Lieben sind nicht einfach "weg". Sie warten im Jenseits darauf, wieder mit dir vereint zu werden, inshallah (so Allah will).
Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Paradies. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie).
Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.