wie finde ich raus, ob die realität nur ein traum ist? und wie komme ich da raus?

11 Antworten

Ich an deiner Stelle würde nicht so viele Science-Fiction-Filme gucken....

gucke ich nicht.

0

Im Traum kannst du fliegen z.B. In der Realität geht das nicht. In dem Film Inception, hat der Hauptdarsteller nen Kreisel, der nur, wenn er wirklich wach ist auch umfällt. Wenn der nicht umfällt, dann weiß er, er träumt. Vielleicht kannste dir da dein eigenes kleines Hilfsmittelchen aussuchen. :) Ach und bitte: Das mit dem Fliegen probiere nicht aus, wenn du das hier liest, weil ich grad wach bin und du, wenn du das hier liest, auch. ;)

aber was ist, wenn ich von einem realistischen leben träume?

0
@PsyDO

Auch dann würde der Kreisel nicht umfallen, denn Traum bleibt Traum - egal wie realistisch es sich anfühlt. Und man kann tatsächlich trainieren, bewusst zu träumen, also zu wissen, wenn man träumt, in dem Moment in dem man träumt.

0
@Riane

ich wecke mich immer selbst auf. dann denke ich "was träumst du für kaka??du läst das jetzt" :D:D:D:D

0

Sei in Zukunft vorsichtiger bei der Filmauswahl!

ich hab seit einer woche keinen film geguckt! ich lese lieber ;D

0
@macqueline

ja :) lesen ist so individuell. jeder stellt sich die figuren und die umgebung andeers vor, auch wenn alles genau beschrieben wird. einfach toll!!!!

0

Was möchtest Du wissen?