Glaubst du an Schicksal oder hast du alles selbst in der Hand?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Es gibt schicksalhafte Fügungen im Leben . Das passierte schon oft in meinem

bisherigen Leben. Ich lebe nicht einfach ohne Sinn und Verstand in den Tag hinein

Ich freue mich auf d a s , was auf mich zukommt . Immer mit einem wachen Auge

und einem gesunden Verstand im Hinterkopf . Aber nicht , das ich bewusst etwas

plane . Meist werden die Dinge , die manche mit Gewalt herbei führen wollen , nicht

immer glücklich ausgehen. Ein gesundes Mittelmaß finden ,- das ist sinnvoll

Man kann einiges selbst bewirken , indem man die Reißleine zieht , wenn etwas

Unangenehmes auf einen zukommt , was man aufhalten kann . Aber oft sind

die ungeplanten Dinge , die einem widerfahren auch die schönen Momente

LG Angel

Angel1112  24.11.2024, 10:25

Danke für das Sternchen , was Du mir verliehen hast ⭐⭐⭐🤩herzliche Sonntagsgrüsse vom Engelchen 🪽👶😘

Ich habe zwei Hände. Da habe ich keine Verwendung für Schicksal

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Der GeschlechtsGott mit dem großen Shen-Schlong weiß alles

Ich fände es schlimm, wenn mein Leben komplett vorbestimmt wäre. Ich möchte da ein Mitspracherecht haben!

Da ich weiß, dass ich viel selbst entscheiden kann, nutze ich das auch. Das sollte jeder tun!

Von Experte AriZona04 bestätigt

Ich glaube nicht ans Schicksal.

Ich glaube aber auch nicht, dass ich alles beeinflussen oder kontrollieren kann. Vieles ist Zufall. Vieles ist das Ergebnis von bewusst und unbewusst getroffenen Entscheidungen von mir oder den Menschen um mich herum.

Ich kann immer nur mein eigenes Handeln oder mein eigenes Denken direkt beeinflussen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Ich glaube, dass man einige Dinge selbst in die Hand nehmen kann. Doch was dann dabei herauskommt, hängt vom Schicksal ab.