Glaubst du an Schicksal oder hast du alles selbst in der Hand?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man hat vieles selbst in der Hand. Und mit etwas Glück oder Schicksal geschehen kleine Wunder.

Von Experte Angel1112 bestätigt

Weder noch.Das Leben ist ein ständiger Wechsel von Ereignissen, die man selbst in der Hand hat, und Ereignissen, die von sonstwoher bestimmt werden. Es ist wie bei einem Spiel. Du machst einen Zug, dann sind wieder andere dran. Das andere kann man nun Schicksal oder Zufall oder sonst was nennen, da ist kein großer Unterschied.

Als Beispiel mein Lieblingsspiel: Du kannst jeweils ein Quadrat bewegen, dann kommen drei neue zufällig dazu. Du kannst sie nach Farben orden, wodurch wieder Platz geschaffen wird. Wenn alles zugebaut ist, kannst du dich nicht mehr bewegen, dann ist das Spiel zu Ende. Mit Geschick und Erfahrung kann man aber recht lange spielen.

Ich sehe da viel Ähnlichkeit mit dem Leben.

Hallöchen

Ich denke,wenn man das Schicksal heraus fordert,dann wird man öfters enttäuscht werden,da die Dinge nicht so geschehen,wie wir sie uns erwünschen

Ich glaube vielmehr an die Macht unseres eigenen Handelns,-der Schlüssel liegt in uns selbst,was uns im Leben widerfährt

Manche Leute wollen auch nicht sehen,das sie Glück festhalten sollten

Oder das der richtige Mensch im richtigen Moment vor einem steht

Beinahe....

https://youtu.be/EDDXVJf11Hc

LG Angel

Ich glaube all die Menschen und ihre Entscheidungen, und all die verschiedenen Vorgänge der Welt ergeben zusammen das Schicksal.... Im Grunde ist das Schicksal ein geordnetes Chaos durch das ein roter Faden führt der unser Leben darstellt.

Wow wenn das mein Deutschlehrer gelesen hätte 🤔😂

M17

Ich denke dass das Schicksal einen großen Teil unserer Zukunft bestimmt.