Glaubst du an Materialismus oder Spiritualität?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spiritualität

Dinge mit immateriellem Wert sind mir viel mehr Wert als welche mit materiellem Wert.

Es gibt aber Ausnahmen, nämlich die Dinge, an die ich emotional hänge. Das wäre jetzt mein (Geburts)Haus und Spielsachen/Dinge aus der Kindheit.

Aber Geld an sich usw. und Statussymbole bedeuten mir gar nichts. Geld ist nur nützlich in dem Sinne, dass man Dinge damit machen kann. Aber Marken usw. interessieren mich null.

Werte, Prinzipien, Erfolg, Dinge, die unsichtbar sind, die haben Priorität in meinem Leben.

An beiden, was aber wichtig ist zu begreifen: Welche Priorität, was ist wichtiger und wie wirkt es sich auf die Betroffenen aus. Galater 5:19-21 oder Galater 5:22,23

Diese beiden Dinge schließen sich nicht aus, sofern man sie nicht dogmatisch betrachtet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe zahlreiche spirituelle Erfahrungen selbst gemacht

Jeder Mensch hat von beidem, selbst Atheisten.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.

Ich glaube an die Spiritualität

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung