Glaubst du an ein Leben nach dem Tod, wenn ja/nein warum?

 - (Leben, Umfrage, Religion)

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja, auf jeden Fall! 52%
Nein, das ist quatsch! 30%
Ich bin da unsicher, aber ich glaub mal daran! 17%

5 Antworten

Ja, auf jeden Fall!

Ich glaube tatsächlich bis zu einem bestimmten Punkt an die

Reinkarnation

in dem wir entweder als neues Lebewesen(Tier oder Mensch) ein neues Leben bekommen - jedoch an alles Vergangene nicht mehr erinnern können bzw an das vorherige Leben.

Vielleicht bekommen wir ja von Grund auf eine Zweite Chance.

Aber manch einer sagt

dies entscheiden nicht Wir sondern eine höhere Gewalt.

Ja, auf jeden Fall!

Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Paradies. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie).

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Nein, das ist quatsch!

Wie sollte so ein "Leben nach dem Tod" denn aussehen? Wer oder was sollte denn da "weiterleben", eine angebliche "Seele" etwa, deren Existenz bis heute nicht bewiesen werden konnte?

Unsinn.

Nein, das ist quatsch!

Ich glaube nicht daran und ich schon mal klinisch tod war und ich nichts mitbekommen habe glaube ich nicht daran

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, das ist quatsch!

Für mich klingt es nach einer Ausrede, um den Tod weniger zu fürchten. Natürlich könnte es wahr sein, aber noch glaube ich nicht daran. Ob sich meine Meinung überhaupt ändern wird, weiß ich nicht.

Was möchtest Du wissen?