Glaubensfrage - Christentum?
Mittag,
ich hätte ein paar Fragen, um generelles im Christentum und paar Allgemeingültige Fragen.
1. Würdet ihr es als radikal ansehen wenn: Man ganz klar sagt, daß man das Kreuz nur als gläubiger Christ tragen darf und das man auch ganz klar sagt, dass Christus Gott und König sei, auch über dich. Und das natürlich andere Glauben etc falsch seien.
2. Würdet ihr es als radikal ansehen: das man definitiv Menschen drauf hinweist und auch ganz klar sagt, daß es keine anderen Wege zu Gott gibt.
Meiner Meinung nach sind das alles Grundsätze im Christentum, das man zu Jesus hält und ihn und seine Position niemals leugnet, egal ob bei seiner eigenen Familie, Freunden oder Dritten.
Wie seht ihr das?
LG
10 Antworten
1. Falls du mit "das Kreuz tragen" Schmuck meinst: Ich finde es befremdlich, wenn Nichtchristen das tragen, aber sie lehnen es zumindest nicht ab.
Jesus ist Gott und der Weg und die Wahrheit und das Leben. 🙏🏻
2. Ja, Jesus ist der einzige Weg. Nur im persönlichen Gespräch würde ich nicht unbedingt mit dem Holzhammer missionieren. Aber definitiv zu Jesus stehen 👍🏻
Verstehe ich, aber vielleicht sind sich manche Leute dieser Tatsache überhaupt nicht bewusst. Wir leben leider in einer sehr oberflächlichen Zeit. 😕
Das Kreuz zu tragen, kannst Du nicht verbieten. Beim Rest stimme ich Dir zu.
Meiner Meinung nach sind das alles Grundsätze im Christentum, ...Wie sehr ihr das?
Nöö - ich sehe dies nur als dummes Geschwätz von dir ohne nachvollziebare Begründung. Lass den Quatsch.
Wieso Kommentierst du, wenn du nichts beiträgst? Ich habe nicht nach Internetkommentaren gefragt
2. Richtig
1. das Kreuz tragen dürfen alle, den für alle ist das Wort Gottes und das Reich Gottes gedacht, so wie alle
Die meisten Menschen tragen das Kreuz nur als Modeschmuck, darauf wollte ich hinaus. Es ist ja eigentlich ganz einfach: Das Kreuz ist nur mehr als Schmuck, dieses Kreuz symbolisiert alles was Gott für uns getan hat und tun wird. Und es ist grauenhaft zu sehen, wieviele Menschen dieses Kreuz nur aus modischen Gründen tragen. Findest du sowas wirklich okay, das soviele Menschen dieses Kreuz nehmen und damit machen was sie wollen?
Wer für uns ist, kann nicht gegen uns sein
wenn du diese Aussage Jesu begreifst, dann stört es dich nicht mehr ♥️
Nur weil du ein Kreuz als Modeschmuck trägst, ist man kein Christ und man unterstützt auch Christus und seine Ansichten nicht. Menschen die Jesus mit Mund und Werken leben, ist auf meiner Seite; und alle die es werden.
Ja, aber wer ein Kreuz trägt, lehnt Jesus schon mal nicht ab
von da weg kann man wachsen, sobald die Zeit für die jeweilige Person gekommen ist ✝️
Keine Ahnung wie alt du bist, aber ich glaube das du einfach nicht verstehst was ich schreibe. Als würdest du gekonnt alles ignorieren. Lies meine Kommentare nochmal durch, Danke und Tschüss
Mein Alter tut nichts zur Sache.
Es geht darum, dass es besser ist, als würden sie Modeschmuck mit Mond und Stern tragen... sieh es aus dieser Sicht
Wir lange hat jeder von uns eine Familienbibel zuhause, bis er sich entschließt, sie auch zu lesen
und dann, muss man sie verstehen
und begreifen
und befolgen
Ohne Bibel ist das ziemlich unrealistisch, mit Bibel entsteht eine Chance, die darauf wartet, genutzt zu werden
Verstehst du, was Ich meine?
- Ja, das Wort darf gehört zwingend mit sollte ausgetauscht um nicht extremistisch zu sein. Die Frage ist ja wie sagt man es und erkennt man richtige Momente oder meint man dies jedem und immer bezeugen zu müssen.
Radius von Wurzel sollten wir suchen, und da gehört natürlich eine Radikalität dazu aber das hat nichts mit beherrschen zu tun, sondern mit dienen wie Jesus lehrt und nur er kann die Wurzel im (wahren) Christlichen Glauben sein!
2. Wie auch in Punkt 1, wenn man falsche Momente wählt zeigt man nur dass man borniert ist aber von der Liebe die es braucht kann man weit entfernt sein!
Natürlich in jedem Gespräch, bis auf das "dürfen", und überall wo Zeugnis nötig oder möglich ist sollten wir unseren Glauben Freimütig bekennen, aber auch ernst nehmen und zuhören können ist gefragt, auch wenn dabei oft ersichtlich wird dass man nur ob des Inhaltes der Verkündigung allerlei Anklagen und Unterstellungen erntet.
Es geht hauptsächlich darum, jeder Menschen dieses Kreuz einfach nur aus modischen Gründen trägt, mit dem ganz klaren wissen welche gewichtung Bedeutung dieses Kreuz trägt. Unzählige Menschen sind nur dafür gestorben weil man das Kreuz getragen und verteidigt hat. Ich finde es einfach nur lächerlich das sich die Menschen dieser Tatsache bewusst sind und einfach darauf scheißen...