wie bleibe ich auf dem Glaubenspfad?

10 Antworten

Hallo Jamie!

Schön zu hören, dass dich das Thema so beschäftigt♥️

Denk an all die Bücher der Bibel; sie bezeugen, dass der Weg mit Gott nie gerade verläuft; Zweifel und Kritik erlauben es dir, verschiedene Standpunkte einzunehmen, das geht (denke Ich) allen so.

Es geht ni(e)cht um das hinfallen auf dem Weg, sondern darum, immer wieder aufzustehen, denn das Licht, auf das wir zusteuern, ist immer da und will gefunden werden❤️‍🔥✝️

Ich kann verstehen was zu meinst. Eine Umstellung ist nicht leicht. Warscheinlich wünscht sich ein bestimmter Teil von dir noch dein "altes Leben" zurück. Ich empfehle dir das Gott zu erzählen. Setz dich in einen stillen Raum und sprich mit Gott erzähl im davon und bitte ihn um Rat. Es ist vielleicht das Böse was erkannt hat das du dich zu Gott bekenntst und möchte dich deswegen zurückziehen. Las das auf keinen Fall zu. Bete zu Gott erzählt im alles und bitte um einen Rat. Gott lässt dich nicht im Stich, alles hat seine Zeit. Ich bin überzeugt davon das du das schaffst! Viel Erfolg

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zuerst mal prüfen on man auf dem Weg des Lebens ist. Das sind alle, die Gottes Geist als Nachfolger Jesu mir ihm gut vertraut und eine überdurchschnittliche Bibelkenntnis haben. - Johannes 14:6 -  Jesus erklärte ihm: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich.

Ich finde das Christentum schön und kann Dich dazu nur ermutigen! Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern. Der christliche Glaube kann eine Motivation sein, sich für Frieden und Gerechtigkeit einzusetzen.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen. Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Ist es nicht besser den Glauben zu bewahren und den Lauf zu vollenden anstatt aufzugeben und sich zu etwas bekennen das dir keine Hoffnung gibt?