Glaube an Jesus verloren?
Wie im Titel gesagt habe ich mein Glauben seit ich meiner mutter gesagt habe das ich christin bin verloren ich weiß nicht warum weil es nicht mal richtig einen grund gab ich hab am nästen tag einfach keine Gründe gehabt an ihn zu glauben, ich glaube das es vielleicht waw mit Satan zu tun hat also es heißt ja desto mehr man mit Jesus zu tun hat desto mehr böses kommt (hoffe man versteht es) seit einem monat versuche ich meinen Glauben zurück zu bekommen weil als ich mein Glauben hatte ging es mir halt besser und einfach generell glaube ich wenn ich an ihn glaube ist es halt auch besser ich bete weniger und sündige mehr weil ich mein Glauben verloren habe aber weil ich früher an Jesus geglaubt habe versuche ich mein Weg zu ihm wieder zu finden hat jemand Tipps?
6 Antworten
Regelmäßig Beten, in die Kirche gehen, die Sakramente empfangen. An sich selbst arbeiten, um weniger Sünden zu begehen und in der Tugend zu wachsen.
Hey,
Keine Sorge, das kann jedem mal passieren. Doch Jesus bzw. Gott in allgemeinen ist immer da, auch wenn man ihn nicht spürt. Mal ist man ihm sehr nah und man spürt seine nähe und manchmal denkt man sich nur: "Gott wo bist du gerade?" Es ist vielleicht manchmal wie mit einem Fernseher. Manchmal hat man super Empfang und alles klappt. Alles kommt an, ob Ton oder Bild. Doch manchmal ist der Empfang weg. Einfach weg, obwohl die Sendung ja trotzdem immer da ist auch wenn wir es in diesem Moment nicht sehen und hören.
Und so kann es auch manchmal mit Gott sein. Manchmal sehen, hören oder spüren wir ihn nicht gut, oder gar nicht. Aber er ist trotzdem immer da!
Ich hoffe ich konnte dir helfen,
Der Herr segne dich!
MfG
LovelyDonut
Ich hatte auch hin und wieder Zweifel. Ich habe mich mit Religion beschäftigt und habe Gründe/Argumente erfahren, die mich überzeugen, dass es Gott gibt. Hier sind einige Gründe/Argumente: Ich glaube an Gott, ich bin Christ.
Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.
Auch gibt es Wunder, die von Ärzten untersucht werden. Wenn es keine wissenschaftliche Erklärung gibt, warum ein Mensch gesund wurde, dann wird das Wunder auch bestätigt. Die Ärzte wissen auch nicht immer, dass ihre Untersuchungen für die Kirche sind.
Ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod. Sie können im Internet nach "Mädchen begegnet Jesus" suchen (ohne Anführungszeichen). Das sind Gründe, um an Gott und an ein Leben nach dem Tod zu glauben.
Ich habe auch Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben.
Auch heute gibt es Menschen, die davon berichten, dass Jesus sie gesund gemacht hat. Schau mal hier, es gibt dafür auch eine eigene Playlist:
Bete jeden Tag das Vater Unser und Dein Glauben wird stark und die Zweifel
gehören dazu und Jesus Christus🤗 wird in Deinem Herzen einkehren.
Ohne Ihn wäre ich schon lange nicht mehr auf dieser Welt ?!
Prüft alles und das Gute behalte !
Keine Angst,
deine Zeit kommt noch (Joh.6,44; Offb.20,5).
Das is nur Märchen.