Glatze?
Ich bin 15 und möchte mir in den Ferien nächste Woche meine Haare schneiden. Ich wollte euch fragen was ich mir machen soll. Ich habe relativ lange locken ungefähr bis zum Ohr bisschen länger. Ich hätte richtig Lust auf einen buzzcut oder eine Glatze. Jetzt würde mich interessieren was ihr mir empfehlt was in meinem Alter gut ist und ob ich mich trauen soll mir meine Haare abzurasieren.
6 Antworten
Ich kann Dir nur uneingeschränkt empfehlen Dir eine Glatze rasieren zu lassen.
Es ist sicherlich schon eine krasse Veränderung, aber Du scheinst Dir schon Gedanken dazu gemacht zu haben und wen der Drang oder die Lust wirklich so groß ist wie Du es beschreiben hast würde ich nicht zögern.
Am besten gehst Du in einen der zahlreichen Barber-Shops und sagst dem Barber "Alles auf Null, eine komplette Glatze rasieren". Wenn Du im Spiegel live miterlebst wie Du immer kahler wirst bleibt es unvergessen.
Außerdem sieht in Deinem Alter eine Glatze oder sehr kurzer mm-Haarschnitt meistens perfekt aus.
Also runter mit der Wolle und mach Dir eine Glatze.
Wenn du einen Drang verspürst deine Haare abzuschneiden, dann mach es. Ich würde dann aber gleich radikal alles abrasieren zu einer Glatze. Denn dieses Feeling musst du erlebt haben. Danach kannst du etwas wachsen lassen und Buzzcut machen.
Ich finde aber, dass bei jüngeren eine Glatze besser aussieht als ein Buzzcut.
Wenn Du Lust auf eine Glatze hast, mach es. Ist am Anfang etwas ungewohnt, aber das gibt sich schnell. Ist eine klasse Erfahrung und halb so wild, wie viele denken.
Finde Buzzcut ist eher etwas für ältere Männer, bei Jungs und jüngeren Männer sehen entweder etwas längere Haare oder gleich eine Glatze ohne Aufsatz oder mit dem Nassrasierer wesentlich besser aus.
Also würdest du mir ganz ab empfehlen und keine Standard Frisur oder einen buzzcut?
Da du als Überschrift "Glatze" und nicht "neue/andere Frisur" genommen hast, und schreibst, dass du "richtig Lust" dazu hast, folge dem Gefühl und hab Mut!
Alternativ ginge natürlich auch eine deutlich kürzere Frisur jetzt und Glatze in den Sommerferien.
Aber wenn du wirklich Glatze willst, und du das den anderen auch selbstbewußt sagst, wirst du auch blöde Kommentare "überstehen".
Guter Rat.