Glas Flecken wegbekommen?

Diese Blauen Flecken am Glas  - (Fische, Aquarium, putzen)

4 Antworten

Hi,

das sieht irgendwie merkwürdig aus, ein Kalkrand sieht irgendwie anders aus. Sah das evtl vor deinen Reinigungsversuchen,anders aus? Wie fühlt sich das an? Rauh, glatt, klebrig, oder hart und auf der Scheibe? Ist das aussen? Würde wenn das von aussen ist auf diesen kleber von der Folie tippen? Die habe ich mit Essigessenz und einen herdschaber vorsichtig entfernt, am besten da auch eine neue Klinge nehmen um Kratzer zu vermeiden.

Juergenderbaba
Beitragsersteller

Das fühlt sich glatt an und man merkt es garnicht wenn über die Scheibe geht. Das mit dem Essig und dem Herdschaber hab ich schon versucht . Es ist aber von Außen

jww28  30.11.2017, 14:10
@Juergenderbaba

evtl sind das Silikonreste, hatte das mal bei ein Becken da war so eine dünne Schicht drauf das ich auch mit Kratzer nicht weiterkam. Da hilft nur noch Silikonentferner aus den Baumarkt. Hatte den von Ballistol, das muss nur tierisch genau aufgetragen werden so das nix auf die eigentliche Silikonverklebung des Beckens kommt, da ist gut das vorher gut abzukleben ;)

Da ich nicht weiß was es für Flecken sind..
Ich würde es mal mit alk 40%
Bezin oder Nagellackentferner versuchen

Niknokes  01.12.2017, 19:35

wenn es Kalk Flecken sind weiss ich jetzt auch nicht weiter wenn sie es schon mit essig probiert haben. Wenn es ihnen sehr stört würde ich mal in eine Tierladen gehen. Die haben bestimmt etwas dafür

Juergenderbaba
Beitragsersteller

Ich schätze es sind entweder fett Flecken oder was ich aber weniger glaube ist das es Kalk flecken sind . Danke

Ist das überhaupt Glas? Oder Kunststoff?
Bei Kunstoff würde ich sie Mittel auf  jeden Fall lassen

Lord2k14  30.11.2017, 13:05

Hast du mal normalen Glasreiniger versucht. Ansonsten mal Alufolie zum Ball machen in Salzwasser tauchen und damit schrubben

Juergenderbaba
Beitragsersteller

Ja das ist Glas. Haben sie eventuell eine Idee ?

Ist das Thermophenglas ?