Aquariumglas milchig/Kalkablagerung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest es noch mit Eichenextrakt von Amtra versuchen. Im Regelfall hilft das. Wenn allerdings Wasser drin ist, sieht man den Schleier nicht mehr. Dieser fällt nur im trockenen Zustand auf.

EDIT NACHTRAG:

keine "Glitzi" Schwämme nutzen mit Stahlwolle oder Diamantbeschichtung! Nur die Schwämme mit Filzbelag.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufliche Tätigkeit mit dem Thema Aquaristik
HierIstEsDunkel
Fragesteller

Also Wasser kommt definitiv keins rein, höchstens im Trinknapf aber das war es schon, das Aquarium ist undicht das gäbe höchstens eine Überflutung im Wohnzimmer. Kriegt man das Extrakt aus dem Tierhandel im Aquabereich zu kaufen? und wenn ja was kostet das in etwa?

HierIstEsDunkel
Fragesteller
@AuerMeimZehne

Das ist ein Riesenteil, das kriegst du nur mit 2 Personen getragen, das ist also kein kleines Aquarium für evtl 20-30 Liter und mit einem selbstgemachten Deckel geht das schon, da kommt auch genug Luft hindurch.

AuerMeimZehne  11.01.2022, 11:38
@HierIstEsDunkel

Die Größe ist komplett irrelevant. Das Problem ist dass die Luft darin steht da sie nur durch eine Seite entweichen kann und so kein Durchzug entsteht. Du wirst wenn du es beheitzt schnell stickige Luft darin haben und wenns ein Feuchtterrarium werden soll Fäulnis und Schimmel.

HierIstEsDunkel
Fragesteller
@AuerMeimZehne

ahm... ich will auch keine Echse/Spinne oder wie auch immer drin halten, sondern einen Hamster *rofl*... und in der Zwischenzeit kommt, bis der obere Aufbau fertig ist solange eine Abdeckung drauf damit sie/er nicht flitzen geht.