Glas Faser (besseres Internet) wie?

Momentan ist es so mit ferhnseh sonst son 30 Mbit

2 Antworten

WLAN ist nicht die beste Voraussetzung zum zocken da die Geschwindigkeit und Latenz hier sowieso oft stark schwanken und teils Paketverluste die durch WLAN bedingt auch einen Einfluss auf Latenz und Datendurchsatz nehmen. Kannst du den Speedtest ggfs. per LAN Kabel wiederholen? Natürlich am PC und nicht am Handy.

Glasfaser legen zu lassen sofern kein Glasfaser bereits im Haus liegt kann mitunter recht teuer werden. 10k € glaube ich nun weniger, aber mit knapp 700-1000€ wird man auf jeden Fall rechnen müssen.

Bei mir gab es gerade ein Angebot von Deutsche Glasfaser für einen kostenlosen Glasfaseranschluss bei Abschluss eines 24 Monatsvertrags - ab und an haben die mal solche Aktionen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
50 mbit aber wenn ich einen Speed Test mache sind es 20 - 30

Rufe deinen Provider an das die die Leitung entstören sollen die wissen dann was gemeint ist. Danach solltest du zwischen 90 und 105 % der versprochenen Geschwindigkeit im Speedtest bekommen.

Das an eine Kreuzung Glasfaser legen zu lassen kannst du vergessen. Da ist man schnell mal jenseits der 10.000 Euros.