Gitarre lernen von zuhause?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wirklich lernen ists vermutlich nicht, aber am motivierendsten find ichs, wenn man einfach direkt ein Lied versucht das einem gefällt. In Google einfach den Titel und Chords eingeben, dann kriegst du die nötigen Akkorde (nicht zu allen Songs, ist ja alles von irgendwelchen Leuten gemacht). Such dir ne Liste mit allen Akkorden, üb die, die du brauchst für das Lied, und dann üb das Lied.

Wie gesagt, da fehlt noch vieles um wirklich Gitarre spielen zu lernen, aber sowas halt ich für nen motivierenden Anfang.

Tomatenveteran
Fragesteller

Gute idee, darauf kann man ja dann aufbauen.

Auf Youtube gibt es viele Gitarrenlehrer für Anfänger bis Fortgeschrittene. Suche mal nach Bernd Kilz oder Georg Norberg.