Gitarre lernen....Wie lange brauche ich und wie schwer ist es?
Was meint ihr wie lange ich brauche um Gitarre zu lernen. Ich wäre bereit 3 mal die Woche Unterricht zu nehmen.Was denkt ihr wann ich mein erstes Lied spielen kann? Oder ist es sehr schwer das zu lernen?
8 Antworten
So alt war ich damals etwa auch und es ist ein ideales Alter. 1 x die Woche Unterricht ist ausreichend und mit 2 Akkorden kann man schon ein Lied spielen, jedoch dauert es halt, bis man die Saiten sauber greifen kann. Wenn Du mindestens das erste halbe Jahr täglich für mindestens eine halbe Stunde übst, bist Du auf gutem Weg. Mach Dich darauf gefasst, dass Deine Fingerkuppen Schwielen aufweisen werden, aber das gehört nunmal dazu und ist später kein Thema mehr. Wichtig ist einfach, dass Du im wie gesagt ersten halben Jahr mit Leib und Seele dabei bist. Das Schlagen ist halb so wild und Zupfen etwas für Fortgeschrittene.
Bei einem guten Lehrer wirst du nach 3 Stunden sicherlich dein erstes Lied spielen können, vorausgesetzt du übst auch ordentlich :-)
Vielleicht macht es ja dann so viel Spaß, das du weiter machst ?
Viel Erfolg :-)
Naja. Kommt darauf an wie gut du beim lernen bist.. Es gibt leute die kennen sich da total nich aus und brauchen länger andere schaffen es in kürzerer zeit aber nach 3 Wochen, wirst du dein erstes Lied schon spielen können.
Ich konnte nach einem Jahr Songs von Slash, AC DC, Alice Cooper, EAV ...
Ich würde nicht 3 Mal die Woche unterricht nehmen, du kommst dann nicht dazu das gelernte richtig umzusetzten.... Das erste lied kann man eigentlich relativ schnell lernen, wenn man ordentlich übt... aber du wirst immer daz lernen... ich spiel inzischen seit 10 Jahren und kann immernoch nicht alle technicken...