Ist Keyboard lernen schwerer als Gitarre?

4 Antworten

Hallo RanbooLive
Ein Keyboard ist eigentlich ziemlich einfach zu erlernen, vor allem wenn du schon ein anderes Instrument spielst. Ich persönlich finde Gitarre um einiges schwieriger, da man beim Keyboard nur Tasten hat, und bei einer Gitarre mehre Elemente. Ein Keyboard wird dann schwierig, wenn man damit noch viele komplexe Einstellungen vornehmen kann, da man manchmal mehrere Funktionen auf dem selben Schalter hat, aber zusätzlich eine andere Drücken muss usw.

Grundsätzlich ist es eine reine Geduld Sache und da du schon seit 6 Jahren Gitarre spielst hast du diese sicher. ich würde dir aber ein billigeres Keyboard das für Anfänger empfehlen, nicht dass du am ende ein Profimodell kaufst und dir das Instrument nicht gefällt.

ich hoffe ich konnte helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RanbooLive
Fragesteller

Dankeschön! Alles abgesprochen :)

Ganz ehrlich: mir fällt das Gitarre spielen etwas schwerer. Aber man kann es schlecht vergleichen, ist motorisch völlig unterschiedlich. Du wirst es merken ... 😉 gruss

Puh… man kann es nicht wirklich vergleichen… allerdings lässt sich Keyboard relativ einfach lernen… nach einigen Wochen, kannst du wahrscheinlich schon das ein oder andere kleine Lied… also da du wahrscheinlich Vorkenntnisse über Noten hast (durch die Gitarre), sollte es nicht all zu schwer werden…

Ich hoffe ich konnte Helfen lg.

CODENOTFOUND  02.11.2021, 20:04

Vorkenntnisse über Noten bei Gitarre

Ha

Haha

Hahaha

Dannyjoedt  02.11.2021, 20:07
@CODENOTFOUND

😂 ist ja an sich nicht so schwer, aber naja viel Glück

Ich spiele seid etwas über 2 Jahren Klavier und konnte die Noten und alles wichtige bereits nach 2 Klavierstunden lernen.

CODENOTFOUND  02.11.2021, 20:08
@Dannyjoedt

Das versuche ich seit 8 Jahren, ich kann das g und zähl dann immer hoch und runter ^^ und ab den Dreiklängen wirds dann eng

Dannyjoedt  02.11.2021, 20:14
@CODENOTFOUND

😂 beim Klavier bezieht sich am anfang erst mal alles aufs C (4)

Dreiklang ist ja im Prinzip nur der Grundton und die Folgenden mit 1 Lücke abstand

Z.b.

C, E, G

D, F, A

Also ich finde keyboard(in meinem fall klavir) war einfacher als gitarre zu erlernen.