Gitarre oder Keyboard lernen - Erzieherin?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Gitarre 87%
Keyboard 12%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gitarre

ich besuche gerade die kindergartenschule und ich kann dir nur raten gitarre zu lernen....du kannst sie überall mitnehmen, das dir beim klavier sicher eher schwerer fällt! also ich kann dir nur die Gitarre empfehlen da ich auf beides gespielt habe udn zum begleiten ist eine gitarre viel angenehmer...ich hoffe es hat dir geholfen :)

Ja danke schön :)

0
Gitarre

Die Gitarre ist das typische Erzieherinnen-Instrument. 

Tasteninstrumente haben prinzipbedingt Nachteile:

Klaviere sind fest an einen Standort gebunden.

Akkordeon ist musikalisch sehr eingeschränkt, nicht so neutral, wie Klavier oder Gitarre

Keyboards brauchen immer Strom, wiegen mehr, haben ein größeres Gehäuse.

Bei der Gitarre kann man sich nicht so leicht verzetteln, man hat klare Griffbilder, einige Schlagrhythmen.

Gitarre

(wobei du ja trotzdem auch Keyboardspielen lernen kannst). Hast du schon irgendwelche musikalischen Vorkenntnisse?

Mit einer Gitarre bist du mobiler und flexibler, kannst also damit im Stuhlkreis oder auch draußen spielen, während ein Keyboard meist seinen festen Platz hat. Außerdem ist die Gitarre ein natürliches Instrument. Da du vermutlich eher einfache Kinderlieder spielen wirst, reicht es, wenn du sie auf der Gitarre begleitest. Ich kann mir vorstellen, dass Kinder von den Klängen eines Keyboards eher abgelenkt werden. Wenn du Gitarre spielst, solltest du allerdings beim Singen sicher sein, während du beim Keyboard auch die Melodie spielen kannst (gut, das geht mit der Gitti auch, allerdings klingt es ohne Begleitung etwas dünn).