was ist leichter und schneller zu lernen gitarre oder keyboard?

7 Antworten

Gitarre ist bis zu einen gewissen Punkt sehr einfach zu erlernen. Mit wenigen Übungen kannst Du schon Deinen eigenen Gesang begleiten.

gitarre ist schwerer.lrne beides, ich kenne nen haufen musiker die können 2 instrumente, du musst gucken,was dir mehr liegt.ab ins geschäft und ausprobiert

kann man denn einfach so in ein musikgeschäft gehen und das ausprobieren ? ;o

0

Also wenn du dich richtig gut spielen willst, dann geh in die Musikschule und lern dort nen Blechblasinstrument oder auch ein Holzblasinstrument von mir aus auch Gitarre. Nimm das was dir Spaß macht und nicht das was wir dir Sagen. ABer Keyboard würde ich nich anfangen. Dann lern lieber Klavier.

Gruß MAtze

Was ist leichter zu lernen? Gitarre oder Keyboard?

Hallo, ich frag mich seit Wochen was leichter zu lernen ist. Gitarre oder Keyboard? Ich hab seit Jahren eine Gitarre im Keller stehen und lerne schon seit Monaten aber es kommt nichts. Ich finde beide Instrumente toll. Aber meiner Meinung nach finde ich Keyboard leichter zu lernen. Deshalb frage ich euch was ihr davon hält. Lohnt es sich ein Keyboard zu kaufen oder soll ich weiter lernen? Es fällt mir nähmlich schwer mit den Akkorden da ich kleine dicke Finger habe:( Was meint ihr dazu? LB fifieeen

...zur Frage

Von Gitarre auf Klavier bzw. Keyboard umsteigen?

Hallo,

da ich schon einige Jahre Gitarre spiele und auch so ziemlich alles darauf spielen kann habe ich mich gefragt ob ich mit Klavier bzw. Keyboard anfangen soll und welche Vor- und Nachteile wird es haben wenn ich davor ein anderes Instrument gespielt habe? Danke für eure Hilfe Lg Nina

...zur Frage

Gitarre oder Klavier als erstes?

Hey, ich wollte nach den Sommerferien auf eine Musikschule gehen, um Klavier oder Gitarre zu lernen jedoch weiß ich nicht genau was ich lernen soll.

Klavier finde ich leichter als Gitarre jedoch finde ich, dass die Gitarre sich schöner anhört.

Ich wollte eh beide lernen jedoch weiß ich nicht, mit welchem Instrument ich anfangen sollte.

Zudem würde ich gerne Wissen ob man auch Fingerstyle lernen kann oder man nur Strummen lernt.

...zur Frage

Ist es sinnvoller zuerst Keyboard/Klavier oder Gitarre zu lernen?

Interesse und Talent für beide Instrumente vorausgesetzt, interessiert es mich, was musiktechnisch sinnvoller ist, zuerst zu lernen.

...zur Frage

Gibt es ein gutes Buch um Keyboard zu lernen?

Hallo alle zusammen!

Ich spiele seit Jahren Gitarre und möchte mir nun mal ein keyboard zulegen, da ich einfach mal was anderes probieren will. Nun die Frage: Gibt es ein gutes Buch, welches für Anfänger gut geeignet ist? Ich habe viele gute Sachen über die “...für Dummies” Bücher gehört. Da gibt es auch eines für Keyboard. Evtl. wollte ich es einmal damit versuchen. Aber vorher will ich mir nochmal eine zweite Meinung einholen. Vlt gibts ja noch was besseres.

danke an alle!

...zur Frage

Lieder für Gitarre+Keyboard

Hi, suche Lieder für (E)Gitarre und Keyboard, die vll auch etwas bekannter sind und die man schnell einüben kann. Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?